Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ödem am Hoffa'schem Fettkörper: Kinesio-Tapes?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hey!

Auch dir danke für deine Antwort!
    Zu der Ursache des Ödems:
    Ich bin wirklich fast von 0 auf 100 diese Saison.
    Ich habe letzte Saison aus beruflichen Gründen und viel Stress in der Uni fast gar nicht gespielt. Zu dieser Saison bin ich dann zu meinem ehemaligen Verein zurück gegangen und trainiere seitdem 3 mal die Woche und in der Vorbereitung noch entsprechend öfter.
    Mein Arzt meinte, dass das mit ein Grund für das Ödem sein kann. Eher vermutet er aber das es von einer Fremdeinwirkung, d.h. von irgendeinem Schlag den ich unwissentlich aufs Knie bekomme habe herrührt.
    Ansonsten meinte er das mein Knie und allg. mein ganzer Bänderapperat einen sehr stabilen und gesunden Eindruck machen und er keinerlei Fehlstellungen oder ähnliches erkennen kann.
    Ich war übrigens bei einem in Hamburg und Umgebung sehr angesehenen Kniespezialisten der sein Handwerk nach vielen Meinungen ausgezeichnet beherrscht und nicht bei einem Wald- und Wiesenarzt. :-)
    Also ich vertraue seinen Aussagen das ansonsten wohl alles ok ist.

Das mit deinen 6-8 Wochen deckt sich leider auch mit seiner Aussage.
    Ich werde jetzt Freitag abwarten und dann entscheiden was ich Sonntag tue. Wäre halt echt doof eines der entscheidenen Spiele um den Aufstieg nicht spielen zu können. (Beide Mannschaften bisher ohne Niederlage)
    Aber ihr habt natürlich recht das die Gesundheit absolute Priorität haben sollte.

Dein Beitrag bringt mich auf alle Fälle noch ins Grübeln und ich werde ihn bei meiner Entscheidungsfindung mit einfließen lassen, danke!

Warst du dann nach deiner Pause eigentlich komplett beschwerdefrei? Und hast du auch Cremes wie Voltaren Schmerzgel genutzt?

Beste Grüße
    Geändert von Mr.Frogger (22.09.2011 um 11:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer