Ich habe mir die Verletzung eine Woche vor unserem Rückrundenstart geholt, in der wir aufgestiegen sind - und da gab es mehr als ein wichtiges Spiel!
Die ersten drei Wochen habe ich gar nix gemacht, ausser Oberkörpertraining. Dann bin ich abwechselnd ins Schwimmbad und aufs Fahrrad gegangen, um langsam wieder anzufangen.
Anschließend bin ich eine Woche Laufen gegangen, bevor ich im Training zuerst eineinhalb Wochen mit Koordination und Einzeltraining verbracht habe.
Großartig habe ich das im Alltag nicht gemerkt, aber sobald ich mehr als das gemacht hab, war der Schmerz da.
Cremes bringen dir 0,0 - wie soll sich den der entzündungshemmende Wirkstoff bis zu deiner Zyste vorarbeiten? Die Tabletten sind nicht großartig heilungsbeschleunigend, aber sie hemmen eben den Entzündungsherd, den du auf jeden Fall hast. Und das ist schonmal ein großes Plus, da sich dann der Körper auf das Ödem konzentrieren kann und nicht erst auf die Entzündung.
Und:
Hand auf's Herz - lass das erstmal mit Fußball! Glaubst du, mir ist es leicht gefallen? Obwohl ich in der Hinrunde eine großen Beitrag geleistet hab, bin ich danach nicht mehr richtig in die Manschaft gekommen (bedingt durch den Trainer) und es hat mich geärgert wie grad nur was. Aber meinst du, es wäre besser gewesen, 1-2 Spiele zu machen und dann bis in die nächste Saison gehandicapt zu gehn? Wirklich nicht...
Ich beiße auch mal auf die Zähne und mittlerweile kann ich einschätzen, wann ich beißen soll oder nicht. Aber hier rate ich dir strikt ab!!