Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ödem am Hoffa'schem Fettkörper: Kinesio-Tapes?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hey!

Danke für deine ausführliche Antwort. ;-)

Ich bin 25, also auch nicht ganz neu im Geschäft und kann es glaube ich abschätzen wann ich mit ner Verletzung spielen kann.
    Wenn es Freitag beim Abschlusstraining nicht geht werde ich auch mit Sicherheit nicht spielen am WE.
    Zu deinem Aspekt mit den Schmerzmitteln: Da hast du grundsätzlich natürlich absolut recht. Desswegen habe ich meinen Orthopäden auch gefragt ob ich, wenn ich spiele, was kaputt machen könnte. Da er das eindeutig verneint hat finde ich es im gewissen Rahmen vertretbar mit Schmerzmitteln zu spielen.

Deine Ausführungen zu den Tapes haben mich nur bestätigt. Habe mir eben schon einen Termin für morgen früh beim Physio mit Kinesio-Ausbildung geben lassen.

Noch eine kleine Frage nebenbei: Kann das wirklich sein das man einen Kreuzbandanriss den ich laut meinem Arzt mal hatte nicht bemerkt?

Beste Grüße

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Serwus!

Nix zu danken!

Naja mWn kann das mit den Schmerzmitteln sich auch aufs Herz (und alles was "dran hängt) zurückschlagen. Die ständige Belastung, auch wenn man "nur" Torwart ist, des Herzens usw.
    Mein ehemaliger Kapitän spielte eine halbe Saison nur unter Schmerzmitteln und unter höchster Belastung im Mittelfeld. Er hatte nie eine übergangene Grippe oder Ähnliches. Fakt war, dass nach dieser Halbsaison eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurde und diese durchaus auch auf das ständige und intensiven Einsatz von Schmerzmitteln zurückzuführen war. (Laut Aussage seiner behandelnden Ärzte).
    Er hat seine Karriere mit 28 Jahren an den Nagel gehängt und kann derzeit auch nur im beschränkten Maße Sport betreiben.

Kann sein, dass dies ein Einzelfall ist aber ich lasse die Finger weg von Schmerzmitteln. Wenns nicht geht gehts nicht. Und wir sind ja keine Profis, die viel Geld dafür bekommen, dass wir uns auch "krank" in die Hütte stellen.

Zu deiner Frage kann ich sagen, dass dies durchaus der Fall sein kann. Vieles wird ja auch von den Muskeln "gehalten" und da kann es schon vorkommen, dass man einen Einriss nicht gleich bemerkt.

lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer