Hatte selbst ein Problem mit einem Ödem im Knie. Habe dann ca. 6-8 Wochen pausieren müssen.
Damit ist NICHT zu spaßen! Habe auch mit meinem Doc geredet und gefragt, ob ich wenigstens die Spiele machen kann.
Er meinte dann, dass ich den Heilungsprozess komplett kaputt mache und ich dann nochmal die Hälfte der Pausenzeit draufrechnen kann.
Mit einem Ödem ist nicht zu spaßen! Dass du erstmal nicht mehr kaputt machen kannst stimmt so, allerdings ist da eh schon nicht unerheblich was kaputt bei dir! Überleg dir das nochmal gut!
Ein Ödem kommt eben bei einer Überbelastung - und die wird eine Ursache haben. Bei mir war es die Muskulatur, die nicht richtig gearbeitet hat und somit musste mein Knorpel und mein Knochen die Belastung abfedern -> Ödem war die Folge.
Also lass lieber checken, was bei dir nicht richtig arbeitet (ich gehe mal nicht davon aus, dass du nach einer längeren Pause von 0 auf 100 gegangen bist, das wäre dann des Rätsels Lösung).
Zum Tape:
Habe dann auch eines bekommen. Muss aber sagen, dass damit eine Besserung nicht unbedingt eingetreten ist. Zur Anfangsphase habe ich das immer mal wieder benutzt - hier ist aber auch sehr viel Kopfsache dabei!
Sonst noch gute Besserung!