Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Reusch Keon Deluxe G2 Ortho-Tec 2012

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Reusch Keon Deluxe G2 Ortho-Tec 2012


    (Infos zu den Torwarthandschuhen per Mouseover)

    Schnitt:
    Außennaht
    Grip:
    G2 Ultrasoft
    Bester Untergrund:
    Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
    Oberhand: Latex
    Verschluss: Umlaufende Elastik-Bandage
    Fingerschutz: Ortho-Tec
    Farben: orange/black/ltd
    UVP: 139,95

    Lieferbar ab Mitte Dezember bei torwart.de
    Geändert von torwart (22.09.2011 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    Chilavert
    Gast

    Standard

    139€ ganz schön Teuer, hält der von alleine oder wie!?

  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    sieht wohl danach aus der Preis ist ja wirklich hammer
    was kann der denn noch alles?

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat irgendwie was... aber für den Preis... Leute Leute!

  5. #5
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Preis ist in meinen Augen sogar dahingehend logisch, wenn man bedenkt, dass das gleiche Modell mit dem G1- Schaum auch schon 129 Euro kostet. Da der G2 wohl zumindest laut Reusch- Angaben eine spürbare Verbesserung darstellen soll, ist dann von der Preispolitik her schon nachvollziehbar, dass dieser Handschuh doch noch einmal 10 Euro mehr kostet. Allerdings ist die Frage auch schon berechtigt, ob der Handschuh auch ohne den Torhüter wahre Glanztaten vollbringt.

    Gleichzeitig gehen die Preise für die erklärten aber mittlerweile allmählich auch in die Sphären von absoluten High- End- Fußballschuhen. Für mich schon ein wenig bedenklich diese Entwicklung.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Auf wenn der Preisanstieg logisch erscheint finde ich die Reuschmodelle mit Ortho Tec einfach zu teuer. Wenn man ein Vergleich zieht zu anderen Marken sind das für mich zum Teil schon utopisch Preise auch wenn das Ortho Tec System das beste Fingerschutzsystem sein soll.

  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    es muss ja jeder selbst entscheiden, wieviel er für HS ausgeben will!
    Ich hol mir lieber 2 Paar Adidas Response Fingertip od. Pro um diesen Preis! (inkl. Personalisation)

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wollte ich gerade sagen: Niemand wird dazu gezwungen, diese Preise zu bezahlen. Es gibt zahlreiche preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls eine gute Qualität liefern. Indem man darauf verzichtet, solche Summen zu bezahlen, setzt man gleichzeitig ein Zeichen dagegen. Denn letztendlich bestimmt der Markt die Preise: Nimmt die Nachfrage spürbar ab, sinkt der Preis zwangsläufig. Doch solange weiterhin viele Torhüter bei den Preisen mitgehen, ist es doch nur logisch, dass die Hersteller daraus Profit schlagen wollen. Das ist Marktwirtschaft, nichts anderes.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich steh ja richtig auf Reusch , aber die handschuhe für 120€ fand ich schon übertrieben´und jetzt der Preis, also wird ja immer teurer

  10. #10
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wollte ich gerade sagen: Niemand wird dazu gezwungen, diese Preise zu bezahlen. Es gibt zahlreiche preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls eine gute Qualität liefern. Indem man darauf verzichtet, solche Summen zu bezahlen, setzt man gleichzeitig ein Zeichen dagegen. Denn letztendlich bestimmt der Markt die Preise: Nimmt die Nachfrage spürbar ab, sinkt der Preis zwangsläufig. Doch solange weiterhin viele Torhüter bei den Preisen mitgehen, ist es doch nur logisch, dass die Hersteller daraus Profit schlagen wollen. Das ist Marktwirtschaft, nichts anderes.
    dem ist nichts hinzuzufügen Paulianer! Angebot und Nachfrage regeln den Preis

  11. #11
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wollte ich gerade sagen: Niemand wird dazu gezwungen, diese Preise zu bezahlen. Es gibt zahlreiche preisgünstigere Alternativen, die ebenfalls eine gute Qualität liefern. Indem man darauf verzichtet, solche Summen zu bezahlen, setzt man gleichzeitig ein Zeichen dagegen. Denn letztendlich bestimmt der Markt die Preise: Nimmt die Nachfrage spürbar ab, sinkt der Preis zwangsläufig. Doch solange weiterhin viele Torhüter bei den Preisen mitgehen, ist es doch nur logisch, dass die Hersteller daraus Profit schlagen wollen. Das ist Marktwirtschaft, nichts anderes.
    geb ich dir ja recht keine frage, mich würde bloß mal interessieren was die Leute davon haben, denke die, die halten besser als der mit Handschuhe für 80 oder 90€, ist der verschleiß weniger??? muss ja nen grund haben soviel geld "zu investieren"

  12. #12
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Viele kennen sich mit den Handschuhen, deren Materialien und dem Aufbau absolut nicht aus. Diese Keeper handeln dann nach dem Credo, dass ein teurer Handschuh auch automatisch besser ist und wenn dann ein Modell gleich ein mal 140 EUR verschlingt, wird diesen Leuten suggeriert, dass es sich um das absolut High- End- Produkt handelt, dass sie selbst um einiges besser macht.

    Das ist natürlich Blödsinn aber so funktioniert zum Teil eben Marketing und solange viele auf diesen Aussagen und dergleichen vertrauen, ist es doch legitim, dass dieser Weg auch weiter von den Herstellern beschritten wird.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *hust* Fast 300 Mark für ein Paar Handschuhe... das nenne ich sauber. Ich weiß nicht, ob die Kollegen von reusch noch deren Zielgruppe im Auge haben
    Aber man muss natürlich die Frage stellen dürfen: Was macht den in den Augen des Herstellers den Preis so teuer? Sprich liegt es am Belag und dessen Herstellung, bzw. Eigenschaften... dann wäre mal klasse zu erfahren, WAS den der neue Belag so tolles Neues kann, was den Preis ausmachen könnte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    *hust* Fast 300 Mark für ein Paar Handschuhe...
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Schau' dich doch mal um, der ursprüngliche Wechselkurs ist doch schon seit der Währungsreform nicht mehr tragbar. Bezieht man alle Faktoren mit ein, sollten 140 Euro nicht mehr als knapp 180 DM sein. Dennoch viel Geld. Wobei diese Euro-DM-Umrechnung doch eh Quatsch ist. Nichtsdestotrotz ploppt jeden Morgen der Euro-Rechner auf meinem Firmen-Dektop auf. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch Leute, die umrechnen - man soll es nicht für möglich halten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Vielleicht ein Handschuh vom Planeten Cybertron!
    Mal ernsthaft, bei der Finanzlage momentan wird sich den wohl kaum einer Leisten können.

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Können" sicherlich schon, "wollen" aber eher nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    140€?! Da kauf ich mir lieber ein zwei absolutgrip+ Modelle oder zwei Response pro. Da hab ich länger was davon.

    .

    SV POCKING

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Promotion zu diesem Modell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Wer sich das Teil kauft ist m.M. nach selber schuld. Der Preis ist gnadenlos überteuert und in meinen Augen nicht zu rechtfertigen, da kann ich mich mit 2 oder 3 Paar eindecken und bekomme Handschuhe mit ordentlichen Belägen. Aber es gibt whrscheinlich genug Wahnsinnige die bereit sind das geld auf den Tisch zu legen.
    Ich persönlich finde das Design auch völlig daneben, aber das ist natürlich der reine persönliche Geschmack.

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Da gebe ich dir zu 100% recht. Reusch wird diesen Preis wohl mit den zahlreichen Inovationen rechtfertigen, die wie ich meine etwas lächerlich sind. Wenn ich in einen Reusch Katalog schaue, sehe ich soviel Schnick Schnack, der meines Erachtens völlig normal ist.

    .

    SV POCKING

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also das Design hat ja schon was muss ich sagen..
    aber der Preis wär bzw ist mir auch zu teuer - kauf mir dafür lieber 2 Paar
    Aber es werden sich schon genug Leute diesen HS kaufen, ansonsten wäre der Preis nicht so hoch.

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich werden sich genug Leute dieses Modell kaufen. Viele kleinere Sportläden haben vor allem die hochpreisigen Modelle auf Lager (zumindest bei uns). Und nicht wenige Leute glauben, dass die teuersten Sachen auch immer die besten sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich wär froh, wenn die Sportgeschäfte hier mal einen Handschuh führen würden, der teurer ist als 30 €!
    Und ich wohne jetzt wahrlich nicht in einer Kleinstadt. Außer bestellen gibt es hier keine Möglichkeit gute Handschuhe zu kaufen, zumindest keine mir bekannte.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja das ist so ein Phänomen....entweder gibts nur richtig billige Handschuhe, oder der Laden ist mit Ortho-Tecs vollgestopft. Zum Glück kann man sich die Handschuhe ja auch bestellen. Hier haste auch eine recht gute Auswahl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •