Der Graphite/Graphite+ ist top. Meiner Meinung nach einer der Besten Haftschäume auf dem Markt.
Der Unterschied zu den "High-End" Fingerschutzmodellen von Puma ist eben der Haftschaum (der von Puma sträflich vernachlässigt wird), dass die Fingerschutzelemente nur an den 4 Fingern und nicht am Daumen vorhanden sind, dass diese nicht austauschbar sind und der Daumen nicht über einen umgeklappten Haftschaum verfügt. "Schlechter" als die teuren Modelle von Puma ist er auf keinen Fall. Ich würde eher das Gegenteil behaupten.
Im Vergleich mit anderen Marken und deren Haftschäumen würde ich ihn ebenfalls nicht wirklich "schlechter" einstufen. Preis/Leistung stimmt einfach bei dem Handschuh, was bei Uhlsport, Adidas, Nike und Reusch bei den teuren Modellen zuweilen ruhig bezweifelt werden darf (vor allem wenn man bedenkt, dass man zum gleichen Preis 2-3 Paar von dem Puma bekommt)...
Was die Fingerschutzelemente betrifft, da kann ich nicht mitreden da ich solche für total unnötig, sinnfrei und störend halte.