Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Wechsel mit allen Mitteln "erzwingen"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das Training ist absolut nicht das, was ich mir von einem ambitionierterem Verein erwarte. Die Manschaft ist vom fußballerischen schon gut, aber wie ich schon geschrieben hab, komme ich einfach nicht von dem Kastendenken vieler heraus.
    Perspektive habe ich in meinen Augen auch keine richtige. Ich hatte auch nie eine, obwohl ich immer für den Verein da war und meine Leistung mit Sicherheit nicht schlechter ist/war als die der Konkurrenz.
    Ausserdem fehlt mir eben auch das Vertrauen der beider Trainer - der ersten und zweiten Manschaft. Bei einer guten Leistung gibts halt nur altbekannte Standardflosskeln wie "dafür haben wir ja nen Torwart" und so abgedroschenen alte Fußballweisheiten...

    Aber weil ihr sagt, dass man am Saisonbeginn die Zusage für die komplette Sason macht, dass ist mir neu. Warum kann ich nicht jetzt sagen, dass ich im Winter weg bin, auch wenn ich gesperrt werden sollte?

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    normalerweise spielt man ja die Saison, in welcher man für den Verein begonnen hat, zu Ende und sagt dann nicht einfach nach ein paar Spieltagen --> Leute ich bin dann mal weg, oder Leute ich bin im Winter weg macht euch auf die Suche nach einem Torwart. Das gehört vor der Saison und während der Übertrittszeit (ich weiß nicht wann die bei euch in Deutschland ist) geregelt! Dann hast du was davon und der Verein weiß auch wie er planen soll/muss.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Jetzt kommt mir doch nicht mir Ehre im Fussballgeschäft, schon garnicht bei uns Amateuren! Bei den Vereinen die ich kenne wird da nicht lange gefackelt. Gibt der Verein einem ein Versprechen bei guten Leistungen dafür belohnt zu werden? Nein. Wenn der Verein kann wird er alles für seinen Vorteil tun. Da spielen dann sogar mal Leute die schlechter sind aber mit dem Hauptsponsor sowas von eng sind oder andere kuriositäten wo dem Trainer die Nase nicht passt. Ich will ja nicht sagen dass es hier so ist. Aber warum sollte der Spieler hier anders agieren und nicht alles für sich tun.

    Es macht doch keinen sinn bei einem Verin sich ein halbes Jahr durchzuquälen und die Lust am Fussball zu verlieren. Wenn man mit den Mitspielern und Trainern und der allgemeinen Perspektive nicht zufrieden ist kann man wechseln. Und es gibt ZWEI Wechselperioden. Ehre ist hier absolut kein Argument, im Fussball wird dir keiner dafür danken. Eher andersherum, wenn bekannt ist das du gehst und noch ein halbes Jahr im Verein bist.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das hat doch nichts mit Ehre zu tun!
    Mit dem Verein, mit dem ich in die Saison gehe, bestreite ich diese auch. Wenn man in der Winterpause Wecheln will, muss man natürlich auch mit dem Verein sprechen.
    Wenn ich wechseln will, muss ich das vor der Saison wissen, und wenn sich während der Saison was auftut, teile ich das dem Verein mit und setze mich mit dem Vorstand mal zusammen und bespreche die Situation.
    Egal ob Kreis-,Bezirks- oder sonst was Liga.
    Das ist menie Meinung.
    Natürlich versuchen die Vereine alles für ihren Vorteil (wären auch dumm, wenn sie dies nicht tun würden). Aber bei erwachsenen Leuten kann man sich doch an einen Tisch setzen und eine Lösung finden, die beide Seiten zufrieden stellt.
    Wenn einem nur Steine in den Weg gelegt werden gibt es nur Abmelden und Absitzen der Zeit. Wenn man einen Verein hat, zu dem man wechseln will, spricht auch nichts dagegen sich dann dort im Training fit zu halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •