Jetzt kommt mir doch nicht mir Ehre im Fussballgeschäft, schon garnicht bei uns Amateuren! Bei den Vereinen die ich kenne wird da nicht lange gefackelt. Gibt der Verein einem ein Versprechen bei guten Leistungen dafür belohnt zu werden? Nein. Wenn der Verein kann wird er alles für seinen Vorteil tun. Da spielen dann sogar mal Leute die schlechter sind aber mit dem Hauptsponsor sowas von eng sind oder andere kuriositäten wo dem Trainer die Nase nicht passt. Ich will ja nicht sagen dass es hier so ist. Aber warum sollte der Spieler hier anders agieren und nicht alles für sich tun.

Es macht doch keinen sinn bei einem Verin sich ein halbes Jahr durchzuquälen und die Lust am Fussball zu verlieren. Wenn man mit den Mitspielern und Trainern und der allgemeinen Perspektive nicht zufrieden ist kann man wechseln. Und es gibt ZWEI Wechselperioden. Ehre ist hier absolut kein Argument, im Fussball wird dir keiner dafür danken. Eher andersherum, wenn bekannt ist das du gehst und noch ein halbes Jahr im Verein bist.