Jetzt mal ganz provokant nachgefragt: Kann es sein, dass du ein bisschen unfair deinem Verein gegenüber bist? Du hast ja im Sommer zugesagt zu bleiben, da du dich verletzungsbedingt nirgendwo anders empfehlen konntest. Du hast vermutlich zugesagt, weil du dir sicher warst, im aktuellen Verein weiterhin spielen zu können und dich, wenn du wieder fit bist, nach neuen Vereinen umsehen kannst. Klar, ich kann das irgendwo verstehen, aber findest du nicht auch, dass man es so sehen könnte, dass du deinen Verein als Sicherheitsnetz ausnutzt?
Wenn ich deine Situation richtig verstehe gehörst du zwar zur ersten Mannschaft, spielst aber nur in der zweiten. Richtig? Falls ja kann ich mir denken, was dich am Trainer der 1. stört. Wo liegt denn dein Problem mit dem Coach der 2.?
Du sprichst davon, dass es dich stört, wenn deine Leistungen im Spiel an diversen Stellen nicht gewürdigt werden. Daran würde ich mich nicht allzu sehr stören. Es ist nunmal so, dass beim Fussball zwar viele Menschen zusehen, aber nur ein Bruchteil derer das Spiel versteht. Beim Torwartspiel sind es logischerweise nochmal weniger. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn der Bratwurstverkäufer sagt, dass "der eine Ball ja durch den 5er gesegelt ist und lange in der Luft war" und der Platzwart der Meinung ist "wenn er rauskommt, muss er ihn haben". Schon gar nicht solltest du dich der Illusion hingeben, dass es solche Leute in deinem designierten neuen Verein nicht gibt. Wenn die Trainer so denken ist das natürlich schon schlimmer, aber auch nicht wirklich eine Seltenheit, der du im neuen Verein zu 100% aus dem Weg gehen kannst.
Aber ich möchte dir natürlich auch nicht einreden, dass du auf jeden Fall beim aktuellen Verein bleiben solltest. Der Entschluss (spätestens im Sommer) zu wechseln scheint bei dir ja festzustehen.
Schreib doch mal bitte, wie die Situation (Nr.1, Nr.2??, wieviele Konkurrenten) bei euch derzeit aussieht. Du scheinst ja schon wichtig zu sein, sonst würde man einen möglichen Wechsel nicht an die Bedingung knüpfen, dass ein Ersatz gefunden wird.