Gut hinterfragt Torbinho! Natürlich hast du recht, dass es vermeindlich so aussehen könnte, deshalb werde ich ein Bezug auf deine "Fragen" nehmen:
Ich wollte eben zu dieser Saison wechseln, was sich eben durch Verletzungen davor zerschlagen hat. Ich habe letzte Saison ca. 10 Spiele in der ersten gemacht, sonst war ich eben in der Zweiten. In der Ersten habe ich mich immer gut verkauft, allerdings nie eine Chanace bekommen, ja nichtmal in den Vorbereitungsspielen. Als ich mich damit abgefunden hab und mit der zweiten Manschaft den Aufstieg klarmachen wollte, wurde ich da nach einer Verletzungspause total aus der Manschaft genommen. Da ein älterer Torwart, der übrigens vier Jahre nichts gemacht hat, der Zweiten zur Verfügung stand, wurde ich nach meiner Verletzung nicht mehr eingesetzt - Trainingsrückstand. Sonst wurde mir keine anderer Begründung genannt.
Als sich drei Spiele vor Ende der erste TW verletzt hat, habe ich in der Ersten gespielt und habe auch meinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen.
Nach meinem Handbruch zwei Wochen vor Saisonstart wollte ich eigentlich mal n halbes Jahr pausieren, um mal wieder richtig fit zu werden. Bis eben der andere TW vier Tage vor Wechselende gewechselt ist (soviel zu bescheid geben...).
Da kamen dann Anrufe vom Trainer der Ersten und des Vorstands, sie zählen voll auf mich, wenn ich wieder fit bin etc. Leider habe ich dann eben nur - obwohl ich wieder im Training war - 20 Minuten! in einem Vorbereitungsspiel gemacht und ein Pokalspiel. Dort wurde mir zwar gute Leistung attestiert, allerdings dass ich mich bei der Ersten hinten anstellen muss, da - "Trommelwirbel" Trainingsrückstand! (hier die parallelen zur letzten Saison, wo ich die Nr. 1 drei Wochen vertreten habe und dieser nach der ersten Trainingseinheit natürlich wieder gespielt hat).
Nachdem ich mich widerwillig in die Zweite als Spielführer begeben hatte, wurden nach zwei Wochen "Neuwahlen" vom Trainer der Zweiten durchgeführt (der gleiche wie letzte Saison). Da wurde bei der Besprechung die neuen Spielführer gewählt - ich war nicht dabei und es hat mit mir auch keiner gesprochen, warum, wieso, weshalb...
Nebenbei gibt es drei Torhüter im Verein, wobei einer jetzt nicht die Granate ist, aber immerhin.
Und die Bratwurstverkäufter - das war unser Vorstand, der das zu einer Situation von 10000en gesagt hat - dass ich am gleichen Tag unserer Zweiten das Unentschieden gerettet hab, davon war natürlich nicht die Rede.
Selbst wenn ich in der Rückrunde im Verein bleib, kommt es bestimmt raus, dass ich wechseln will. Glaubst du/ihr, dass das gut ist? Illusionen hab ich keine, aber einen TWTrainer im neuen Verein, der bestimmt objektiv ist und einen Trainer, der mir wenigestens jetzt das Gefühl gibt, ehrlich und fair mit mir zu sein. Und, eine gewisse Bestätigung, dass ich eben gebraucht werde und das auch aus Leistungsgründen.
Zum Schluss: Klar werd ich wichtig sein, da ich bis jetzt einer war, der ohne großes Mucken in der Zweiten gespielt hat und immer ein recht gleichwertiger Ersatz zur Nr. 1 war - klar, dass man so einen "Deppen" gern in den eigenen Reihen hat.