Naja, wann und wie man ein Tor kassiert, ist natürlich nicht gänzlich unabhängig von der eigenen Leistung...
Ich bin da bei Pauli, so etwas regt mich einfach auf. Wäre es ein einmaliges Ereignis, wäre es vertretbar, aber das ist jetzt schon genauso gegen ManUtd und Barcelona vorgekommen. Und wenn dann Prügeleien um das Trikot der gegn. Superstars vorkommen, passt es einfach ins Bild. Frage mich, wer gestern (und wann) das Trikot von Ibrahimovic sichern konnte (Rolfes?!?)...
Das ist aber nicht nur ein gesamtmannschaftliches Problem, sondern eines des gesamten Vereins. Man verneint Ansprüche, die aus der eigentlichen Qualität erwachsen müssten und sieht die CL als Geldquelle, nicht als Wettbewerb. Maximal schlimm war es zuletzt in der EL (ich schrieb das schon in einem anderen Thread) wo das KO-Rückspiel (trotz nur einer 0:1-Hinspielniederlage) von einer B-Elf abgeschenkt wurde, weil man der Meinung ist, in der EL weiterzukommen lohnt sich finanziell nicht.
Das schlimme ist, dass diese Vorgaben von Allen akzeptiert werden. Trainer, Mannschaft und Fans müssten da m.E. auf die Barrikaden gehen. Wenn man zu mir (als Stammspieler) sagen würde "Hörmal, weiterkommen in der EL ist jetzt nicht so wichtig, wir konzentrieren uns auf die Liga. Deshalb bleibst du erstmal draußen." würde ich wohl ausrasten.
Dieses vollständige Fehlen an Ehrgeiz und Siegermentalität macht Leverkusen zu diesem international erbärmlichen Haufen. Obwohl ich viele Spieler und den Verein sympathisch finde, hoffe ich, dass man jetzt in der RR richtig abschmiert und (möglichst) das internationale Geschäft (zumindest aber die CL) verpasst. Da wünsche ich es Teams wie Wolfsburg, Schalke etc. 1000x mehr, weil die nicht nur Unterschriften sammeln wollen.





Zitieren