Leider wieder eine enttäuschende Vorstellung eines dt. CL-Vertreters. Nicht, dass ich einen berauschenden Dortmunder Fussballabend erwartet hätte, aber die Art und Weise, wie man beim BVB seit einigen Monaten spielt, verärgert mich doch. Ich erkenne einfach das Konzept nicht mehr. Konteransätze sind zwar manchmal noch da, doch anstatt die Szenen zu Ende zu spielen (womit man lange Erfolg hatte) sieht man derzeit immer mal wieder jemanden, der das Tempo rausnimmt. Sei es am Ball - wie immer mal wieder Mkhitaryan und Aubameyang - oder oft auch im Lauf. Der Misserfolg des Konters über Reus, der am Ende mit einem Fehlpass auf Aubameyang endet, ist m.E. nicht unbedingt durch einen zu langen Pass begründet, sondern dadurch, dass Aubameyang schon vor dem Querpass Tempo rausnimmt. Andererseits sind da dann auch einfach viele Ungenauigkeiten.
Das alles sind Dinge, die nicht nur aus Abgängen oder Verletzungspech resultieren, sondern m.E. auch dadurch, dass man in Dortmund einfach ein bisschen vom Weg abgekommen ist. Es ist sicher nicht einfach gewesen, die Rückschläge der vergangenen Saison wegzustecken, aber es hätte mich doch gefreut, eine Reaktion darauf zu sehen. Dann hätte die BL international einen echten Sprung machen können.