Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schuhe für breite Füße!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Heb genau das gleiche Problem und bin bei NIKE Total 90 und der alten zoom Serie stehen geblieben. Sind in Schwarz mit ein ganz wenig gelb ( gold ). Habe da die Modelle mit den Schraubstollen. Selbst mit dicken Stutzenstrümpfen kein Problem. Wie gesagt die etwas älteren ( zoom ) sind detlich breiter als die neuen Total 90 .

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Nachdem ich den Puma Powercat 2.10 FG ein halbes Jahr getragen und stark gelobt habe, weil er mir gut gefiel und zudem endlich mal ein Fußballschuh war, welcher mir wirklich passt, ist mir das zweite Modell nun nach etwa 2-3 Monaten an der Innenseite aufgerissen. Ich war nun heute nochmal im Sportgeschäft, wo mir zunächst einige Schuhe (Adidas Adinova, Nike Tiempo) wieder mal gar nicht passten, bis ich dann den Nike CTR360 Trequartista II AG am Fuß hatte. Da war die Sohle endlich mal breit genug, sodass ich nicht auf der Kante lief und auch von der Spannhöhe passte das soweit, sodass ich auch vorne endlich mal keinen Zentimeter Platz hatte, sondern mein Fuß insgesamt wirklich gut im Schuh saß. Ich habe die Schuhe erstmal zurücklegen lassen, werde sie mir aber wohl kaufen, denke ich. Etwas zweifeln tue ich noch an der AG-Sohle, probiere die aber wohl mal aus. Die beiden Powercat-Schuhe habe ich im Internet gekauft, zuvor aber im Sportgeschäft die 3.10-Variante anprobiert. Nach der schlechten Erfahrung mit dem zweiten Modell zahle ich nun aber gerne ein paar Euro mehr und kann dafür sehr einfach umtauschen, wenn mir mit dem CTR360 das gleiche passieren sollte. Der Verkäufer hat mir die Schuhe auf jeden Fall als Kunstrasen-Schuhe angeboten und gemeint, dass er die Schuhe selbstverständlich zurücknimmt, wenn sie auch so schnell aufreißen sollten. Ich bin gespannt...

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Seltsam finde ich, dass ausgerechnet die Nike-Schuhe am weitesten geschnitten sind und Dir mit Deinen breiten "Quadratlatschen" passen. Es hieß doch früher immer, dass Nike eher schmal geschnitten ist... Das war zumindest auch mein Gefühl bei einem Paar Schraubstollenschuhe von Nike. Bei Puma bin ich nie klargekommen, weil die Schuhe eben breiter sind, wie Du es ja auch beschreibst (ist da ja eher ein Qualitätsproblem, das Du bemängelst). Spontan würde ich jemandem, der nach breiten Fußballschuhen fragt, immer zu Puma raten.

    Ich habe schmale Füße, so dass ich mich bei Adidas am wohlsten fühle. Da passen Qualität und Sitz für meinen Anspruch am besten.

    Zur AG-Sohle: Ich komme mit der bei meinem Predator super zurecht. Erst kam mir der Aufbau an der Ferse und die hochgezogene Sohle an der Fußspitze etwas seltsam vor. Aber ich fühle mich damit sehr wohl auf dem Platz. Ich rutsche nicht im Schuh oder auf dem Platz, ich bleibe im Kunstrasen nicht fies hängen, wenn ich schnelle Drehungen mache und ich habe nach Training und Spiel das Gefühl, als hätte ich Pantoffeln angehabt. Und das ist ja das ausschlaggebende Argument.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •