Nachdem ich den Puma Powercat 2.10 FG ein halbes Jahr getragen und stark gelobt habe, weil er mir gut gefiel und zudem endlich mal ein Fußballschuh war, welcher mir wirklich passt, ist mir das zweite Modell nun nach etwa 2-3 Monaten an der Innenseite aufgerissen. Ich war nun heute nochmal im Sportgeschäft, wo mir zunächst einige Schuhe (Adidas Adinova, Nike Tiempo) wieder mal gar nicht passten, bis ich dann den Nike CTR360 Trequartista II AG am Fuß hatte. Da war die Sohle endlich mal breit genug, sodass ich nicht auf der Kante lief und auch von der Spannhöhe passte das soweit, sodass ich auch vorne endlich mal keinen Zentimeter Platz hatte, sondern mein Fuß insgesamt wirklich gut im Schuh saß. Ich habe die Schuhe erstmal zurücklegen lassen, werde sie mir aber wohl kaufen, denke ich. Etwas zweifeln tue ich noch an der AG-Sohle, probiere die aber wohl mal aus. Die beiden Powercat-Schuhe habe ich im Internet gekauft, zuvor aber im Sportgeschäft die 3.10-Variante anprobiert. Nach der schlechten Erfahrung mit dem zweiten Modell zahle ich nun aber gerne ein paar Euro mehr und kann dafür sehr einfach umtauschen, wenn mir mit dem CTR360 das gleiche passieren sollte. Der Verkäufer hat mir die Schuhe auf jeden Fall als Kunstrasen-Schuhe angeboten und gemeint, dass er die Schuhe selbstverständlich zurücknimmt, wenn sie auch so schnell aufreißen sollten. Ich bin gespannt...