Umfrageergebnis anzeigen: Soll Adler bleiben?

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adler soll Bayer verlassen (ins Inland)

    22 44,90%
  • Adler soll Bayer verlassen (ins Ausland)

    14 28,57%
  • Adler soll bleiben

    11 22,45%
  • Keine Meinung

    2 4,08%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Thema der Woche: Soll Adler Leverkusen verlassen?

  1. #1

    Daumen hoch Thema der Woche: Soll Adler Leverkusen verlassen?

    Jens Nowotny fordert Adlers Abgang.

    Was haltet ihr davon?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard

    Wenn Leno bleibt, wäre es besser für Adler Leverkusen zu verlassen
    RIP Robert

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Im Moment sollte es ihm schwer fallen. Er hat zwar vor seinen Verletzungen gute Leistungen gezeigt. Aber das ist dann auch schon ein wenig her. Egal ob bei Leverkusen oder woanders, muss er sich erst einmal neu beweisen. Dies sollte meiner Meinung auch im Bezug auf die National-Elf so geschehen.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich denke, dass Adler, im Falle das Leno bleibt, wechseln sollte. Das Ausland wäre dabei mMn die schlechtere Alternative, da Adler somit aus dem Fokus der deutschen Medien rücken würde. Adler wäre vielleicht genau richtig bei einem Verein wie dem HSV oder Schalke, da hier momentan der Torhüter besonders im Fokus steht.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Man sollte bei Leno erst einmal abwarten, was noch kommt. Er hat sicherlich gut gehalten in den ersten Spielen, die er gemacht hat, aber ein guter Torhüter zeichnet sich durch Konstanz aus. Adler hat gezeigt, was er leisten kann über einen längeren Zeitraum bis ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dies ist nun schon des öfteren passiert. Es bleibt abzuwarten, ob Adler an alte Leistungen anknüpfen kann oder aber ob er mental nun labil geworden ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich würde sagen, dass Adler mal abwarten sollte, wie sich die Dinge in Leverkusen entwickeln und dann eine Entscheidung treffen. Jetzt schon zu entscheiden wegzugehen oder zu bleiben wäre meiner Meinung nach ein "Hüftschuss" ;-)

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, er hat theoretisch noch Zeit. Auch die Verletzung auszukurieren und dann erst im Sommer ablösefrei zu wechseln wäre eine Möglichkeit - zumal finanziell lukrativ. Dann aber läuft er Gefahr, ein weiteres halbes Jahr ohne Spielpraxis auskommen zu müssen. Ich halte das für kritisch, denn er muss eigentlich versuchen, so schnell wie möglich wieder Boden (sprich ein Spielfeld) unter die Füße zu bekommen.

    Ich denke, dass Bayer Adler klar zu verstehen gegeben hat, dass sie nicht mehr zu 100 % mit ihm planen. Gehaltsaufstockung und LaufzeitLaufzeit dürften ein klarer Beleg dafür sein, dass sie anders planen bzw. erstmal abwarten wollen, ob Adler konstant spielfähig bleibt. Das ist auch durchaus verständlich. Leno wird m.E. sicher nach LEV wechseln. Das dürfte nur noch um eine weitere Ausleihe + 5 Mio. in der Sommerpause bzw. 6 oder 6,5 Mio. schon im Winter gehen... Damit wären für Adler die Türen zu.

    Was bleibt? Ausland oder BuLi? Ich würde ihm raten, seinen Ruf zu nutzen, den er in der Bundesliga hat und dort einen Verein suchen. Wirtschaftlich und seine sportlichen Ziele beachtend, kommen nicht viele Vereine in Frage. Womöglich Wollfsburg (wenn Benaglio unkonstant bleibt) und ganz sicher der HSV. Schalke wird als heißester Kandidat gehandelt und das halte ich für eine realistische Option - angesichts der Hamburger Probleme womöglich sogar für die beste. Fährmann ist in der Entwicklung und unkonstant. Adler würde (Fitness vorausgesetzt) direkt einen Qualitätssprung bedeuten.

    Also: Er sollte wechseln. Ist schon extrem dumm gelaufen für Adler. So schnell kann`s gehen in dem Geschäft, in nur 1,5 Jahren von der Nr. 1 der N11 zum Bankdrücker und auf dem Abschiebegleis.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hoffe, dass Adler bei Bayer bleibt! Wenn er ins Inland wechseln sollte, denke ich, kann er sich nicht besonders weiterentwickeln. Im Ausland schon eher. Aber Leno muss über längere Zeit gute Leistungen bringen wenn er bei Bayer bleiben will und Adler hat schon seine Leistungen gebracht, und wird sie auch noch wenn er wieder fit ist bringen
    Bayer04, wir stehen zu dir
    Die einzige Macht am Rhein!

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Ich denke das alles gerade nur einfach soviel von den Medien aufgepsuht wird. Die Leverkusener wissen was sie an Adler haben und nach ein paar Spielen den Leno zum neuen Messias (Achtung Übertreibung) zu erklären wäre einfach nur fahrlässig, wenn nicht dumm. Auch hier denke ich dass Leverkusen doch recht realistisch einschätzen kann, dass der 19-Jährige jetzt mal 2-4 gute Spiele gemacht hat und keiner seiner Fehler hat wirklich zu Fehlern geführt, deshalb wird er von den Meiden so hochgejubelt. Erstmal abwarten, wenn die ersten fehler Punkte kosten sieht das ganze wieder anders aus. Dann schreien die Medien bestiimt Adler hinter her.
    Also da stimme ich Schnapper 100% zu.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Man muss dnek ich auch erstmal abwarten, wann Leno seine erste Schwächephase hat und wie er darüber hinwegkommt. Daran sind schon einige gescheitert.
    Geändert von Meister (13.10.2011 um 14:29 Uhr)

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ihr redet alle von der N11, er muß sehen das er im Verein die Kurve bekommt, bzw. wo er nächste Saison überhaubt spielt.
    Da er nich für 2 Packungen Aspirin in Leverkusen spielt ist wohl auch klar.
    Viele Torhüter sind an Ihren überzogenen Gehaltsforderungen gescheitert bzw. Adler muß jetzt erst mal Fit sein und Fit bleiben. Leno wird für kleines Geld von Stuttgart kommen und den Kampf gegen Adler aufnehmen.
    Selbst wenn er nicht gleich gewinnen sollte wird er auf Sicht spielen, weil Adler nie und nimmer verletztungsfrei bleibt.


    der Wächter

  12. #12
    goalkeeper4ever
    Gast

    Standard

    Adler soll auf jedenfall bleiben. Er gehört einfach zu Leverkusen. Ich könnte ihn mir in einem anderen Verein nicht vorstellen.
    Ich hoffe, dass wenn er wieder gesund ist, wieder die Nummer 1 bei Bayer ist und Leno auf die Bank kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •