Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adidas Fingersave Allround 2011

Torwarttalent Avatar von MarioCro

Ausrufezeichen Adidas Fingersave Allround 2011

Hallo liebe leute, bin neu hier und hab ne Frage, ich hab mir den FS von Adidas bestellt und er wird mit 2 Sets an Stäbchen geliefert die den Fingerschutz darstellen und sind somit austauschbar. Ich möchte hier keine Diskussion von PRO und CONTRA der FS hören, ich haben sie bestellt weil ich verletzte Finger habe und diese sehr anfällig geworden sind...

Meine frage, welche stäbchen sind härter (haben mehr schutz) die grünen oder die schwarzen?

Lg

Torwarttalent

Standard

die schwarzen ;-) da sie härter sind
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Paulianer hat sich diesem Thema einmal sehr genau angenommen. Hier einmal der Link dazu:

http://forum.torwart.de/de/showthrea...-Allround-2011
    Und sie nannten ihn Piplica...

Torwarttalent Avatar von MarioCro

Standard

Zitat Zitat von keeper9696 Beitrag anzeigen
    die schwarzen ;-) da sie härter sind
    danke für die Info

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Paulianer hat sich diesem Thema einmal sehr genau angenommen. Hier einmal der Link dazu:

http://forum.torwart.de/de/showthrea...-Allround-2011
    super bericht, dankeschön! da steht sie liegen leicht unter dem Ortho Tec von Reusch, das klingt sehr gut.

Danke liebe leute

schönes WE

Freizeitkeeper Avatar von SLM

Standard

Der beste Handschuhe mit den ich je gespielt habe ... hab den handschuhe jetzt ca 2 monate, wie lange hält er handschuhe so in der regel, hat damit schon einer erfahrung gemacht? Ich befeuchte den Handschuhe immer eine halbe stunde vor spielbeginn mit lau warmen wasser und nach dem spiel auch nochmal, halt etwas reinigen, nur mit wasser ... dann leg ich ihn in eine sonnengeschützte ecke und lass ihn da bis ich ihn wieder brauche liegen ... eigentlich alles ok was die pflege angeht, oder weiß einer noch nen besseren tipp ?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Richtig auswaschen, damit kein Dreck im Belag eintrocknen kann.

Freizeitkeeper Avatar von SLM

Standard

genau das mach ich nach jedem spiel, nur mit lau warmen wasser und meine hände

metroplex2005
    Gast

Standard

Fingersave Elemente entfernen (Handschuhe in einen Waschbeutel geben wenn auch noch andere Kleidung mitgewaschen wird), in der Waschmaschine bei 35 Grad im Feinwaschprogramm (Nur Feinwaschmittel, kein Weichspüler) auswaschen, bei Zimmertemperatur und ohne direkten Lichteinfall trocknen. Nach meiner Erfahrung wird der Haftschaum so am saubersten.

Ca. 24 Stunden vor Spiel- / Trainingsbeginn nochmal auswaschen und aufhängen, so hab ich bis jetzt immer den besten Grip aus meinen Handschuhen rausgeholt.

Bei längerer "Einlagerung" die trockenen Handschuhe mit Babypuder beschichten und einreiben. Hat bei mir verhindert, dass der Haftschaum austrocknet und brüchig wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer