Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmerzen nach der Landung

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von SLM
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Borgentreich
    Beiträge
    42

    Standard Schmerzen nach der Landung

    Tut mir leid wenn dieses Thema schon vielleicht hier rumschwirrt ... und zwar hab ich folgendes problem, wir nehmen einfach mal meine linke seite, also wenn ein Schuss auf die linke seite kommt (von mir aus gesehen) und ich dorthin hechte bzw. springe, komm ich ab und zu ganz doof auf, also ich komme mit der linken Arschbacke auf und da sitzt nen knochen oder muskel was danach ganz schön zieht, das merk ich 2-3 tage nach dem spiel noch ... Es kommt nich in jedem spiel vor, aber ab und zu passierts ... Wie kann ich das verhindern? Liegt es an dem abrollen nach dem Hechtsprung ? Hat jemand auch schonmal dieses Problem gehabt ? Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand ein paar tips geben kann dies zu vermeiden.

    Mfg
    Sven

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ohne ein Video wird hier niemand auch nur irgendetwas korrigieren können.

    Ich habe übrigens mal den Titel angepasst. "Folgendes Problem" ist nicht wirklich vielsagend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von SLM
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Borgentreich
    Beiträge
    42

    Standard

    Dann werd ich das mal aufnehmen müssen um zu sehen was da falsch läuft ...

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nein, es liegt nicht am Abrollen, es liegt am Aufkommen.
    Du wirst auf den Oberschenkelhals fallen... und das ist eine nicht korrekte Technik.
    Da hilft nur, daß man korrekt fällt.... und um da helfen zu können, braucht es Videos als mindestes, besser wäre eine guter TwT...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von SLM
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Borgentreich
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja, wie gesagt, das passiert nich immer, vllt in jedem 3 oder 4 spiel und hin und wieder im Training. Ich versuche das fallen schon besser zu koordinieren, aber hin wieder passierts doch, das ich falsch lande, das kam erst nach meiner Verletzung am Kreuzband, ca. 1 Jahr pause ... ich werds mal mit unseren TwT vom Verein durchsprechen was der dazu meint ... danke trotzdem

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von SLM
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Borgentreich
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja, wie schon vermutet wurde, hat es an der falltechnik gelegen, wir hatten das am Freitag intensiv mit unseren TwT geübt ... Es wird immer besser und besser, hatte heut im Spiel auch 2-3 Hechtsprünge machen müssen und das landen hat sehr gut geklappt, kein schmerz. Es waren wirklich nur kleinigkeiten was verbessert werden musste, nun klappts wieder ... danke nochmal für den Hinweis. Ahja haben 2:0 gewonnen )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •