Umfrageergebnis anzeigen: Abschaffen?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

4 10,00%
  • Nur für Keeper.

22 55,00%
  • Nein.

14 35,00%
  • Keine Meinung.

0 0%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Thema der Woche: Rot und Elfmeter abschaffen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Meister: Es geht doch darum, zu definieren, wann eine rote Karte für den Torwart gerechtfertigt ist... Hätte ein Feldspieler das Foul begangen, dass Fährmann begangen hat, würde sich niemand über rot beschweren. Egal ob die Aktion zum Ball geht oder nicht. Für den Torwart kann diese Regelung m.E. nicht gelten.
    Entweder die Regel muss bleiben wie sie ist oder es darf gar keine rote Karte mehr für einen Keeper geben.
    Eine Regeländerung, dass es nur bei brutalen Foulspielen eine rote Karte gibt, ist mir wieder zu schwammig. Wann ist das Foul brutal und wann nicht?! Ist dann alles wieder Auslegungssache des Schiedsrichters und da könnte es in zwei Wochen die nächste Diskussion geben. Aus der Perspektive des Schiedsrichters kann das Foul ganz anders aussehen, als aus der Perspektive von der Tribüne oder vor dem TV.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Ich finde, dass die Notbremse im Strafraum generell abgeschafft werden sollte, AUSSER wenn die Aktion des Spielers (meiner Meinung nach egal ob Torwart oder Feldspieler) klar gegen den Mann geht und nur den Gegner zu Fall bringen soll.
    Wenn ersichtlich ist, dass der verteidigende Spieler auf den Ball aus ist, diesen aber nicht erwischt, stattdessen aber den Gegner trifft, dann wird durch den Elfmeter die Torchance wieder hergestellt, und es sollte maximal Gelb geben.
    Allerdings schafft man dadurch wieder viel Interpretationsspielraum für die Schiedsrichter, der manchmal gut sein kann, bei mangelndem Fingerspitzengefühl der Spielleiter allerdings auch sehr schnell zum Nachteil werden kann.

Torwarttalent Avatar von knarf7270

Standard

Also ganz klar wenn ich als Torwart gegen einen Gegenspieler im 1:1 im 16er versuche den Ball zu bekommen und Ihn dabei foule, kann es keine rote Karte geben. Ich bin in der Regel immer letzter Mann. Daher ist Notbremse wohl nicht angebracht.

Wenn ich dem Spieler nicht gerade von hinten in die Beine springe, oder außerhalb des 16ers foule, oder Hand spiele kann ein Keeper eigentlich kein Rot bekommen. Gelb und Elfer reicht hier aus, meiner Meinung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer