Umfrageergebnis anzeigen: Cech noch weltklasse?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

11 26,19%
  • Nein

22 52,38%
  • Keine Meinung

9 21,43%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage der Woche: Ist Cech noch weltklasse?

Standard Frage der Woche: Ist Cech noch weltklasse?

Petr Čech nur noch Mittelmaß

Platz vier und bereits neun Punkte Rückstand auf Platz eins für den FC Chelsea in der englischen Premier League. Es läuft nicht rund bei den Londonern. Ein Grund sind auch die schwachen Leistungen von Keeper Petr Čech. Der Keeper ist aktuell nur noch mittelmaß. mehr...
    torwart.de-Team

Amateurtorwart

Standard

So ungern ich es sage, in meinen Augen war Cech nach dem Schädelbruch nie mehr der alte. Tempo und Explosivität waren irgendwie nicht mehr gleich hoch.

Blickfeld

Standard

Ich finde das können hier nur sehr wenige beurteilen, da nicht alle ihn regelmäßig spielen sehen.
    Ich möchte ihn jetzt nicht anhand der internationalen Spiele beurteilen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Nein. Er spielt seit mind.3 Jahren nur noch gehobenen Durchschnitt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde, dass Cech noch einer der besten bzw. der Beste Torwart der Premier League ist!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von MC Cech Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Cech noch einer der besten bzw. der Beste Torwart der Premier League ist!
    Hm, also das kann ich so nicht gelten lassen. Wenn du ihn nämlich als besten Torhüter der PL bezeichnest, darfst du zB einen Joe Hart oder Pepe Reina nicht außer Acht lassen. Momentan ist Cech tatsächlich kein Weltklasseschlussmann. Dafür spielt er zu oft zu unkonstant und hat sein früheres Niveau seit ein paar Jahren auch nicht mehr erreichen können.

Nebenbei: Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie habe ich immer eine gewisse Antipathie gegenüber Usern, die ihren Lieblingskeeper als Nickname verwenden..

Freizeitkeeper

Standard

der Beste Torwart der Premier League ist eindeutig De Gea...

Chilavert
    Gast

Standard

seh ich leider auch nicht so... zu den besten momentan gehört Joe Hart/De Gea bedingt... dann kommt ne weile nix

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Nein. Er spielt seit mind.3 Jahren nur noch gehobenen Durchschnitt.
    Kann dir nur zustimmen!

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

wie schon meine Vorredner sagten ist er nur noch Durchschnitt in der Premier League

Amateurtorwart

Standard

Wobei de Gea für mich auch noch nicht seinen Marktwert bestätigen konnte.
    Wirkte in einigen Spielen unsicher.

Amateurtorwart

Standard

Die Diskussion hab ich lustigerweise letztens noch mim Freund geführt.. Und ja ich bin auch der Überzeugung , dass Cech nachgelassen hat. ( Ich verfolge Chelsea aber auch immer wieder ..). Zwar hat er teilweise immer noch sehr starke Partien dabei aber oft eben auch Spiele, in denen er glänzen könnte aber die weltklasse vermissen lässt.
    Ich glaube nicht, dass Cech noch weiterhin Zukunft bei den Blues hat, wen er so weitermacht.

Freizeitkeeper

Standard

Gemessen an seinem Alter und der damaligen Verletzung ziehe ich den Hut vor ihm!

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich sehe bei Cech mittlerweile auch gravierende Unterschiede in der Körpersprache. Er ist meines Erachtens nach nicht mehr der Souverän im Strafraum der Blues, sondern wird immer mehr zu einem Faktor, den schier unmöglich berechnen kann. Es gab doch Zeiten, da galt jeder Ball, den Cech nicht parieren konnte als unhaltbar, doch davon weiter entfernt denn je. Doch er wirkt weniger explosiv und weniger sicher in seinen Aktionen. Scheinbar zweifelt er wohl auch etwas an sich selber.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Freizeitkeeper Avatar von Jay B.

Standard

Man muss aber auch bedenken, dass er eine schwere Kopfverletzung hinter sich hat, auch wenn es schon etwas länger her ist. Zudem wird er ja auch nicht jünger. Da kann es schon vorkommen, dass man schwächer wird. Aber das Fußballgeschäft ist ein Haifischbecken. Da darf das nicht passieren, sonst kommt ein junger Spund und er ist seinen Platz in der Bude los. Das sah man derzeit auch schon öfters in der Bundesliga.

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde auch, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr auf diesem enorm hohen Niveau spielt. Damals überzeugte er vor allem mit Konstanz. Diese ist ihm abhanden gekommen. Leider. Ich frage mich wirklich, was aus ihm geworden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte. In der PL stehen schon ein paar Torhüter leistungstechnisch über ihm. Reina, Hart, De Gea und Szczesny stehen wohl über ihm. Besonders dem letztgenannten Arsenalkeeper attestiere ich enormes Potential.

Freizeitkeeper Avatar von Jay B.

Standard

Ich kann dir nur zustimmen. Szczesny ist wirklich DAS Talent der Premier League... Ich halte auch viel von ihm.

Freizeitkeeper

Standard

in meinen augen ist cech immer noch bei den besten keepern der welt vertreten, klar schwächelt er im moment aber man darf nicht auser acht lassen was er in den jahren zuvor geleistet hat, er ist ja nicht der einzige der mal so ne phase erlebtzb. buffon schon ewig nichts von ihm gehört wenn man ihn nicht beobachten würde genauso ist es mit cech wer sagt er ist mitelmaß der hat ihn noch nie live im stadio erlebt den wie der seine abwehr organisiert kann man ihn nur beneiden.
    es ist nur so da er eher eine unspektakuläre spielweise besitzt wird von ihm nicht so viel gezeigt da müsst ihr die spiele schon im stadion direkt hinterm tor anschauen da ist das dann schon ein anderer eindruck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer