Könntest du mal den Belag nennen bzw. den Handschuh, dann können wir dir auch andere nennen...
Denn bei Reusch gibt es auch serh gute beläge wie den X1, M1, G1 etc...
Es gibt auch von anderen Herstellern Fingersave Handschuhe mit Daumen protekion wie zum Beispiel bei Uhlsport den Bionik+ oder bei Erima Evo Tec. Es gibt sicher ein paar Optionen aber bei dem Uhlsport modell ist der FS deutlich weicher als bei Reusch. Wie gesagt stell einfach mal ein Bild des modelles rein und wir können dir dann auch noch mehr Helfen.
Ein andere Punkt des Hohen abriebes wäre das es noch an deiner Falltechnik harpert. Da du auch erst als Torwart angefangen hast ist deine Falltechnik mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht die aller Beste.
Aber zurück zum Thema, meine Subjektive meinung ist,dass Ortho-tec das Fingerschutzsystem ist mit dem ich mich am wohlsten fühle und mit dieses auch entsprechende sicherheit bietet. Aber am liebsten Spiele ich dann doch ganz ohne FS
Wie gesagt stell ein Bild deines Handschuhs rein oder nenne das Modell dann lönnen wir dir noch intensiver helfen.
Gruß
KeeperDon