Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Torwarthandschuhe mit Daumen-Protektor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ach du, solange die Finger (und vor allem die Fingerspitzen) abriebtechnisch noch in Ordnung sind ist alles okay.
    Wir fangen im Normalfall hauptsächlich mit den Fingern. Bei mir sieht ein abgenutzter Handschuh so aus: Fingerspitzen total abgerieben - Handballen kaum Abrieb.

Das klingt für mich so, als ob du öfters mit der Handfläche auf dem Boden aufkommst, oder dich mit der Handfläche vom Boden abstützst. Das solltest du natürlich vermeiden, ist aber auch Gewohnheitssache (macht man irgendwann automatisch, sich mit der Faust abstützen usw.).

Zum Thema dreckige Handschuhe: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen

Kurzform von mir: Einfach mit der restlichen Sportkleidung in der Waschmaschine waschen, nur auf Weichspüler verzichten falls du das benutzst, und nicht in den Trockner packen, nicht in direktem Sonnenlicht/auf der Heizung trocknen.

Wenn du die Fingerschutzelemente entfernen kannst, würde ich sie vor dem Waschen rausmachen. Scheint aber auch nicht dramatisch zu sein, wenn man sie drinn lässt. Hier hat (glaube ich) noch keiner von kaputten Elementen durch das Waschen in der Maschine berichtet. Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich diesen "Schund" ( ) nicht nutze.

Freizeitkeeper

Standard

jaaa ich hab sie halt mal reingeschmissen in die waschmaschine.aber würde mich schwer wundern,wenn sies überleben =).

mir ist es halt am vorletzten spiel aufgefallen wo mir, einfach jeder ball durchgerutscht ist und ich kamikazemäßig mich auf den ball schmeißen musste. da war einfach gar kein grip da. und ja vllt auch einen schlechten tag gehabt.aber hab mich schlimmer gefühlt wie auf glatteis. deshalb würde ich mir einfach gerne ein zweites paar zulegen einfach um mal zu sehen, worin ich mich wohler fühle!

wenn ihr mir diese empfehlen könntet.würd ich mal zugreifen, aber auch nur wenn sie was taugen .
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c537&ret=c537

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer