Ach du, solange die Finger (und vor allem die Fingerspitzen) abriebtechnisch noch in Ordnung sind ist alles okay.
Wir fangen im Normalfall hauptsächlich mit den Fingern. Bei mir sieht ein abgenutzter Handschuh so aus: Fingerspitzen total abgerieben - Handballen kaum Abrieb.

Das klingt für mich so, als ob du öfters mit der Handfläche auf dem Boden aufkommst, oder dich mit der Handfläche vom Boden abstützst. Das solltest du natürlich vermeiden, ist aber auch Gewohnheitssache (macht man irgendwann automatisch, sich mit der Faust abstützen usw.).

Zum Thema dreckige Handschuhe: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen

Kurzform von mir: Einfach mit der restlichen Sportkleidung in der Waschmaschine waschen, nur auf Weichspüler verzichten falls du das benutzst, und nicht in den Trockner packen, nicht in direktem Sonnenlicht/auf der Heizung trocknen.

Wenn du die Fingerschutzelemente entfernen kannst, würde ich sie vor dem Waschen rausmachen. Scheint aber auch nicht dramatisch zu sein, wenn man sie drinn lässt. Hier hat (glaube ich) noch keiner von kaputten Elementen durch das Waschen in der Maschine berichtet. Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich diesen "Schund" ( ) nicht nutze.