Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handschuhe für Regen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    16

    Standard Handschuhe für Regen

    Hallo zusammen

    im Moment spiele ich mit den Reusch Vento Pro M1 Bundesliga
    Nun stelle ich mir die Frage, da wir ja so langsam wieder in die "Regenzeit" kommen, ob dieser Handschuh bei starkem Regen noch entsrechend Grip bietet, oder ob ein extra Aqua Handschuh wirklich besser ist ?
    Hab mit einem Handhschuh für Regen noch nie gespielt und bin dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber.

    Wie sind da euere Erfahrungen ?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich glaube es gibt einen eigenen Thread, wo über den Sinn oder Unsinn von speziellen Regenhandschuhen diskutiert wird.
    Aber ich persönlich trage die Uhlsport Fangmaschine Aquasoft und bin mehr als zufrieden. Nicht nur bei Regen ist das für mich der perfekte Handschuh.

  3. #3
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Generell sollte der Keeper selber in der Lage sein bei jedem Wetter den Ball problemlos zu sichern. Gleichzeitig bietet das Regenwetter an den Torhüter natürlich besondere Herausforderungen, bei denen es sicherlich nicht falsch ist, sich darauf noch einmal besonders vorzubereiten.

    Jeder der Top- Beläge biete zwar auch eine gute Performance bei Regen, dennoch mit gewissen Abstrichen, sodass viele Keeper nicht unberechtigt über Regen- Handschuhe nachdenkt. Nicht umsonst, gibt es dabei auch einige Profis, die bei allen Wetterbedingungen auf Aqua- Beläge vertrauen. Zwei bekannte Vertreter sind bzw waren Markus Pröll und Jörg Butt. Auch bei dem Handschuh von Leno, den er am Wochenende getragen hat, bin ich der Meinung einen Aqua- Belag erkannt zu haben.

    Ich persönlich spiele sehr gerne und sehr oft mit dem Speed Response Aqua- Belag von Puma und fühle mich bei jedem Wetter und besonders bei starkem Regen sehr sicher damit. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass diese Beläge meist noch weicher als die sehr guten Allrounder sind, wodurch sich hierbei recht schnell ein gewisser Abrieb zeigen kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    wenn du gerne mit reusch bundesliga handschuhen spielst wäre vllt der hier http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c841&ret=c841 eine überlegung wert. er ist günstig und der x1 belag bietet bei eher feuchter witterung einen guten grip aber ist deutlich abriebsfester als ein aqua belag. wenn auch andere marken in frage kommen wäre auch der hier http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c678&ret=c678 eine option. der sollte vom schnitt her glaube ich nicht ganz vom vento abweichen und der belag soll einen sehr guten grip haben. und er ist auch nicht zu teuer. ich kaufe mir jetzt zum herbst auch einen handschuh mit dem x1 belag.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe bei meinen zwei X1 modelle eins Festgestellt, der X1 ist bei feuchter Witterung zum in die Tonne kloppen. Er ist bei Trockenheit sowohl als auch bei Regen bzw. Nasswetter sehr gut. Aber für das "feuchte" wirklich nicht gut.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    16

    Standard

    schon mal viele Dank für die Antworten.
    Ich denke, ich werde den Vento mal bei stärkerer Nässe testen und bei Bedarf dann mal einen Aqua ausprobieren.
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Model von Puma schon zusagt @LinusNr.1

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also das Puma- Modell hat schon absolute Profi- Qualität, wobei man auch getrost einen Reusch Aquatech oder ein Modell mit dem Aquasoft- Belag von Uhlsport wählen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Megagrip bei Nässe dann auf jeden Fall nicht die allererste Wahl in meinen Augen ist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Auch bei dem Handschuh von Leno, den er am Wochenende getragen hat, bin ich der Meinung einen Aqua- Belag erkannt zu haben.

    Ich persönlich spiele sehr gerne und sehr oft mit dem Speed Response Aqua- Belag von Puma und fühle mich bei jedem Wetter und besonders bei starkem Regen sehr sicher damit.
    Enn ich richtig informiert bin, hat das Leno Modell den gleichen Belag wie das Benaglio Modell. Also Duo-Aqua-Speed-Response. Ein Traum von einem Nasswetterhaftschaum... Allerdings finde ich ihn sehr anfällig was Abrieb betrifft, leider.


    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Also das Puma- Modell hat schon absolute Profi- Qualität, wobei man auch getrost einen Reusch Aquatech oder ein Modell mit dem Aquasoft- Belag von Uhlsport wählen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Megagrip bei Nässe dann auf jeden Fall nicht die allererste Wahl in meinen Augen ist.
    100% Zustimmung. Der Megagrip ist für mich eine Qual, sobald es etwas feucht/nass wird.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    So viel ich weiss spielen Benaglio und Leno nicht den Aqua Speed Respone, da wird glaube ich ein andere Aqua Belag mit dem Duo eingesetzt!

  10. #10
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Puma bezeichnet diesen Belag als offiziell als "Duo Aqua Speed Response". Dieser Belag ist auf den Benaglio Modellen die man hier bestellen kann drauf und wird auch so von Benaglio und Leno gespielt. Punkt.
    Das es nicht der (deutlich schwächere) "Aqua Speed Response" von anderen Puma Modellen ist (King Aqua usw.), ist mir auch klar. Allerdings sind das auch vom Namen her zwei verschiedene Beläge, nirgendwo steht dass es sich dabei um den gleichen Belag handelt und niemand hat das hier behauptet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •