Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Torwarthandschuhe mit Daumen-Protektor

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard Torwarthandschuhe mit Daumen-Protektor

    hey leute,

    kurz zu mir, bin seit diesem jahr torwart in der kreisklasse. war bis letzte saison ganz guter abwehrspieler. kam aber dann durch zufall ins tor, da unser bisheriger torwart in ruhestand ging.
    naja halte für meine vorraussetzungen möchte ich sagen nicht unbedingt schlecht.

    aber ich habe gewisse probleme mit meinen daumen.
    ganz zu saisonbeginn hab ich beide verstaucht oder überdehnt,kann es nicht genauer sagen.naja tut halt wenn ich mit dem daumen blöd rankomm beim hechten, sehr weh (kurzfristig nur),aber naja.

    habe dann vom verein reusch raptor mit ortho-tec bekommen.
    die empfinde ich eigentlich auch als ganz gut. aber leider löst sich der belag auf. trotz pflege -..-.

    deshalb sind wohl zur rückrunde neue handschuhe nötig.
    wollte mal fragen welche ihr mir da empfehlen könnt. bräuchte halt möglichst welche mit daumen-finger-save.
    gibts da nur welche von reusch? weil die sind halt schon gut teuer,und i-wie fühl ich mich ein wenig verarscht das nach 12 spielen der belag hinüber ist.

    wäre toll ihr könntet mir ein wenig weiterhelfen.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Puma Handschuh mit Daumenschutz: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c501&ret=c501

    Uhlsport Handschuh mit Daumenschutz:
    1. http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c537&ret=c537
    2. http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c537&ret=c537
    3. http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c537&ret=c537

    edit: Beste Kombination aus sehr gutem Grip und abriebsfestem Belag wird dir ein Uhlsport Handschuh mit dem AbsolutGrip Plus bieten.


  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Könntest du mal den Belag nennen bzw. den Handschuh, dann können wir dir auch andere nennen...
    Denn bei Reusch gibt es auch serh gute beläge wie den X1, M1, G1 etc...
    Es gibt auch von anderen Herstellern Fingersave Handschuhe mit Daumen protekion wie zum Beispiel bei Uhlsport den Bionik+ oder bei Erima Evo Tec. Es gibt sicher ein paar Optionen aber bei dem Uhlsport modell ist der FS deutlich weicher als bei Reusch. Wie gesagt stell einfach mal ein Bild des modelles rein und wir können dir dann auch noch mehr Helfen.
    Ein andere Punkt des Hohen abriebes wäre das es noch an deiner Falltechnik harpert. Da du auch erst als Torwart angefangen hast ist deine Falltechnik mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht die aller Beste.
    Aber zurück zum Thema, meine Subjektive meinung ist,dass Ortho-tec das Fingerschutzsystem ist mit dem ich mich am wohlsten fühle und mit dieses auch entsprechende sicherheit bietet. Aber am liebsten Spiele ich dann doch ganz ohne FS
    Wie gesagt stell ein Bild deines Handschuhs rein oder nenne das Modell dann lönnen wir dir noch intensiver helfen.

    Gruß
    KeeperDon
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    "reusch raptor mega ortho-tec" habe ich momentan. der abrieb is vorallem im bereich des handballens sehr stark.fingerbelag und fingeransatz ist dagegen noch super in ordnung
    aber mir kommt das alles ein wenig seltsam vor. kann die nämlich jedes ma auswaschen solange ich will,das wasser wo man ausdrückt ist immer dreckig.obwohl sie wirklich nach jedem training und spiel spätestens eine stunde später ausgewaschen wurden.

    weiß nicht wie meine technik ist. frag mich ab und zu selber wie ich an manchen ball rangekommen bin , bin auch nicht sonderlich groß,aber denke ich kann behaupten auf der linie sehr stark zu sein. aber merke schon wie sich im laufe der zeit meine sprungtechnik und auch meine "landephase" verbessert hat, auch wenn es nur 15-16 spiele waren.

    naja würd halt gern wissen was ihr mir empfehlen würdet? einen reusch keon? (aber ich versteh nicht ganz was bei m1-g1-x1 belag der unterschied ist) oder halt einen uhlsport?

    wäre super ihr könntet mir weiterhelfen. danke schon mal =)

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ach du, solange die Finger (und vor allem die Fingerspitzen) abriebtechnisch noch in Ordnung sind ist alles okay.
    Wir fangen im Normalfall hauptsächlich mit den Fingern. Bei mir sieht ein abgenutzter Handschuh so aus: Fingerspitzen total abgerieben - Handballen kaum Abrieb.

    Das klingt für mich so, als ob du öfters mit der Handfläche auf dem Boden aufkommst, oder dich mit der Handfläche vom Boden abstützst. Das solltest du natürlich vermeiden, ist aber auch Gewohnheitssache (macht man irgendwann automatisch, sich mit der Faust abstützen usw.).

    Zum Thema dreckige Handschuhe: http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen

    Kurzform von mir: Einfach mit der restlichen Sportkleidung in der Waschmaschine waschen, nur auf Weichspüler verzichten falls du das benutzst, und nicht in den Trockner packen, nicht in direktem Sonnenlicht/auf der Heizung trocknen.

    Wenn du die Fingerschutzelemente entfernen kannst, würde ich sie vor dem Waschen rausmachen. Scheint aber auch nicht dramatisch zu sein, wenn man sie drinn lässt. Hier hat (glaube ich) noch keiner von kaputten Elementen durch das Waschen in der Maschine berichtet. Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich diesen "Schund" ( ) nicht nutze.


  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    jaaa ich hab sie halt mal reingeschmissen in die waschmaschine.aber würde mich schwer wundern,wenn sies überleben =).

    mir ist es halt am vorletzten spiel aufgefallen wo mir, einfach jeder ball durchgerutscht ist und ich kamikazemäßig mich auf den ball schmeißen musste. da war einfach gar kein grip da. und ja vllt auch einen schlechten tag gehabt.aber hab mich schlimmer gefühlt wie auf glatteis. deshalb würde ich mir einfach gerne ein zweites paar zulegen einfach um mal zu sehen, worin ich mich wohler fühle!

    wenn ihr mir diese empfehlen könntet.würd ich mal zugreifen, aber auch nur wenn sie was taugen .
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c537&ret=c537

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn du genaueres zu dem Belag AbsolutGrip Plus erfahren willst, könntest du einfach mal einen der vielen Produkttests lesen.

    Hier zum Beispiel einer von Paulianer, zu dem aktuellen Sondermodell von Torwart.de. Ist zwar ein anderer Uhlsport Handschuh, aber der Belag ist der gleiche wie bei dem grünen den du in betracht ziehst.

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...st%3A+Uhlsport

    Ist ein sehr guter Belag, spiele ihn momentan auch.


  8. #8
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Reusch, Ho-Soccer, Eri... sind die mit Daumen schutz -> Adidas, Nike, Se...s, Umb... haben nur die Finger (4-Fingersave) -> Puma, Uhlsport, Lotto haben beide Systeme sowohl 5 Fingersave als auch 4 Fingersavesysteme


    auf deine Frage hin, die besten modelle mit Daumenschutz find ich REUSCH, ERI... & LOTTO(besonders dicke Schicht) die sind so die besten 3 Firmen

    Reusch und Eri... spiel ich selber und sind wirklich Top, der Eri... überzeugt vom Preis/Leistungsverhältnis, sitz Perfekt und Lebt ewig (mittlerweile 1 1/2 jahre, trotz ständigen wechsel Kunstrasen/Rasen)

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Es wäre gut zu wissen. auf welchem Untergrund du haptsächlich spielst/trainierst. Weil auf Asche würde ich dir den AG nicht empfehlen!

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    trainert wird nur auf rasen, der ist zwar kaputt aber ja rasen . un spiele sind auch alle auf rasen

  11. #11
    Chilavert
    Gast

    Standard

    dann empfehle ich dir echt den Eri... oder den Lotto die leben etwas länger wie der reusch mit ortho Tec

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Die meisten Fingerprotektions-Handschuhe verfügen auch über einen Daumenschutz. Da musst du eben ein bisschen lesen

    Zum Thema Abtrieb: Leider ist es nunmal so, dass die besten Haftschäume auch meistens die weichsten sind. Viel wichtiger als der Handschuh ist jedoch die richtige Technik. Versuche nicht auf der Hand zu landen, rolle dich wenn möglich ab.

    Die genannten Marken sind alle nicht schlecht. Ich persönlich finde, dass Reusch etwas überteuert ist, aber das ist vielleicht nur meine subjektive Einschätzung.

  13. #13
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann dem nicht zustimmen, dass die besten Haftschäume, also die mit dem besten Grip, auch die weichsten sind. Nehmen wir mal die Marken Uhlsport und Puma. Beide Hersteller bieten einen so genannten Supersoft an. Diese Beläge sind von Haus aus sehr weich, wie es eben der Name auch schon vermuten lässt, wodurch der Abrieb nun eben doch recht hoch ist, wenn man über keine gute Falltechnik verfügt. Gleichzeitig haben beide Marken aber wiederum auch Beläge, die einen noch besseren Grip als Eigenschaft besitzen. Und da stimmt diese These eben so nicht ganz.

    Auch der neue Allround Extreme von Adidas bietet einen besseren Grip und ist gleichzeitig abriebfester als sein Vorgänger und auch der G2 von Reusch soll eine ähnliche Evolutionsstufe darstellen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •