Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Schnelligkeit wiedergewinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Sorry falls es so rüberkam dass ich euch widerspreche wollte nur nochmal genauer drauf eingehen und beschreiben.
    Von der Trainingshäufigkeit her finde ich es ok, trainiere 4-5mal die Woche am platz Plus 3-4 Einheiten im studio..
    Zum Thema Einsicht ich weiß dass mein körperlicher Zustand im Moment für Torwart spiel falsch ist, nur ist krafttraining als Torwart ja keinesfalls falsch nur bei übertreibung wie bei mein Fall evtl, nur wie sieht denn dein torwartspezifisches krafttraining aus in Bezug auf Geschwindigkeit wiederholungen gewicht und Übungen?
    LG
    C/B-Junioren Oberliga
    u17 Verbandsauswahl

Amateurtorwart

Standard

Na das ist ja schon ein super Pensum wenn du es schaffst 3/4 mal im Studio zu trainieren. Ich weiss ja nicht was du bisher im Studio trainiert hast. Deshalb ist es natürlich schwierig hier Aussagen zu treffen. Krafttraining ist auch eine sehr individuelle Geschichte wie ich finde. Wenn du selbst sagst dass du zu träge geworden bist willst du ja aber was ändern.

Wichtiges Ziel als Törhüter ist die Rummpfstabilität, auch für die Balance. Wie sieht es bei dir damit aus? Bauchmuskulatur, seitliche Bauchmuskulatur, Rückenmuskululatur an Lenden- und Brustwirbelsäule? Das ist nicht leicht zu trainieren denke ich. Ohne Werbung machen zu wollen aber wer sich im Bereich Fussball und Fitness einen Namen gemacht hast ist MArk Verstegen.

Und in den anderen Bereichen stellst du vlt um auf weniger Gewicht mit mehr Wiederholungen. Dazu am Ende noch Crosstrainer/Radfahren, dann sollte sich was ändern an deinem Körper. Letztlich entwickelt aber jeder Mensch eine unterschiedliche Physiologie. Der eine ist stemmiger der andere weniger. Beides hat Vor und Nachteile.
    Geändert von Aschekind (11.11.2011 um 09:36 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer