Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 103

Thema: Puma-Kollektion 2012

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Grad bei dem V-Speed fand ich 09 die Innennaht so geil!
    Wie ist den der Ultimategrip? Und 45€ hört sich unverschämt günstig an. Da kann der Grip ja fast gar nicht so gut sein... :-P

  2. #52
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Doch doch, der Ultimate Grip ist ganz weit oben in der Hierarchie der Puma- Beläge und meiner Ansicht nach auch besser als der X- treme Grip anzusehen. Ich selber besitze zwei Powercat 2.10 Grip GC mit dem Ultimate Grip und schätze sie auf Dauer vom Haftschaum her als mindestens gleichwertig zum Absolutgrip von Uhlsport ein. Zumal hier ein "Absterben" wie bei anderen Belägen in der Form nicht zu erkennen ist.

    Puma ist eben, was das Preis- Leistungsverhältnis anbelangt, wohl momentan führend.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #53
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Der gelb/lilane gefällt mir sehr gut. Finde jedoch die komplette neue Kollektion sehr gelungen.

  4. #54
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    @Tobias:
    Also könnte ich bedenkenlos zwei Paar kaufen zum Preis von einem Paar Response Pro IC und hab auch noch den besseren Haftschaun und das bessere Gefühl im Handschuh?
    Ich kann die 45€ immernoch nicht zuordnen. Für mich war das immer die Preiskategorie für die schlechten Handschuhe mit den schlechten Belägen...

  5. #55
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also der Haftschaum ist meines Erachtens nach anfänglich auf einem Level mit dem Allround Extreme, wobei er auf die Dauer gesehen die Hafteigenschaften länger behält. Bei Puma fangen eben schon die guten Modelle bei um die 50 EUR an. Da ist die Preiskategorie hier eine andere Indikaton.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #56
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    @ Neuling
    Dann kauf teure Handschuhe. Was nix kost ist nix wert, oder?
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  7. #57
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    @Tobias:
    Ok, dann werd ich auf deine Erfahrungen hin mir wirklich überlegen, mir die zur Vorbereitung zuzulegen, danke!

    @goalie-heiner:
    Wie du sicherlich lesen konntest und vielleicht auch bemerkt hast, war ich einfach verwundert, dasss so ein guter Grip so günstig ist und meine Erfahrungen diesbezüglich die günstigen Varianten sich qualitativ eher im unteren Bereich befunden haben.
    Also bitte, spar dir solche belanglosen Aussagen, ok?

  8. #58
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    @Tobias:
    Ich kann die 45€ immernoch nicht zuordnen. Für mich war das immer die Preiskategorie für die schlechten Handschuhe mit den schlechten Belägen...
    Liegt vielleicht am v3.06. Ich glaube, der Belag hieß Multi Grip, oder so ähnlich. Der hat damals etwa 45€ gekostet und war wirklich schwach. Der v1.06 (ca. 70€) mit dem damaligen Xtreme Grip Belag war aber auch nicht viel besser.

    Den Speed Response Belag und den Graphite plus Belag kann ich nur weiterempfehlen, der Ultimate Grip soll auch sehr gut sein. Kann mich Tobias da nur anschließen, im Preis-/Leistungsverhältnis ist Puma wirklich einsame Spitze, wobei es natürlich mit dem Uhlsport Absolutgrip R und ein paar anderen Modellen auch bei der Konkurrenz gute Handschuhe für einen vernünftigen Preis gibt. Sollte der Puma King GC nicht großartig verändert werden, werde ich diesen Handschuh wohl hoffentlich noch einige Jahre tragen. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es bald wieder einen Rollfinger-Handschuh mit Graphite plus Belag gibt

  9. #59
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Gibt's dazu zufällig schon einen Testbericht oder Erfahrungsberichte oder "nur" eine Kombination von altbekanntem?

  10. #60
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    ...
    Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es bald wieder einen Rollfinger-Handschuh mit Graphite plus Belag gibt
    Darüber würde ich mich auch sehr freuen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #61
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wobei der Speed Response ja auch ein sehr guter Haftschaum ist und ich bin mit dem King in der Außennaht- Variation sehr zufrieden, wobei der Preis wirklich schon ein Traum ist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #62
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Sollte ich dann lieber warten, bis der Handschuh den Speed Response Belag hat? Oder ist da auch kaum ein Unterschied zum Ulitmate?

  13. #63
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nur der Puma King wird mit dem Speed Response aufwarten können. Die Powercat 2.10- Modelle sind als Grip- Variante mit dem Ultimate Grip versehen, während der Powercat 2.10 Protect über den Graphite Plus verfügt.

    Es gibt zwischen dem Speed Response und dem Ultimate Grip nur kleinere Unterschiede, also gute Beläge sind beide.

    Der Speed Response ist ein wenig abriebfester, wobei der Ultimate Grip einen Tick stärker bei Regen ist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  14. #64
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Danke Tobias,
    hast einen gut bei mir!

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    @Tobias:
    Ok, dann werd ich auf deine Erfahrungen hin mir wirklich überlegen, mir die zur Vorbereitung zuzulegen, danke!

    @goalie-heiner:
    Wie du sicherlich lesen konntest und vielleicht auch bemerkt hast, war ich einfach verwundert, dasss so ein guter Grip so günstig ist und meine Erfahrungen diesbezüglich die günstigen Varianten sich qualitativ eher im unteren Bereich befunden haben.
    Also bitte, spar dir solche belanglosen Aussagen, ok?
    Nee, spar ich mir nicht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    So habe mir nun mal den den PC 1.12 mit Absorb Grip bestellt.
    Kann jmd was Aussagekräftiges zum Belag sagen?

  17. #67
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Weißt doch bald selber. Hatte schon vor ein paar Jahren den Absorb. Ist ein guter Belag. Andere fand ich besser, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    16

    Standard

    Weiß jemand, ob und wann das neue Benaglio Sondermodell (grünes Design) kommt???

    DANKE

  19. #69
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass es auch wieder ein Sondermodell im aktuellen Design geben wird. Aber muss es denn das neue Design sein?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #70
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Gibt´s schon. An Diegos Händen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  21. #71
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Gibt´s schon. An Diegos Händen.
    Es ging wohl eher um eine gewisse Serienproduktion, die es dann auch wieder hier im Shop erhältlich sein wird.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Wäre aber mal wirklich interessant zu wissen ob es das Benaglio Modell auch im neuen Design geben wird ?! Sonst hole ich mir nämlich den Vorgänger im komplett weißen Design.

  23. #73
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Könnt ja mal bei info@torwart.de nachfragen?


  24. #74
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Nein wird es nicht. Es wir erst im Sommer das neue Benaglio Modell geben (leider), dann logischer weise in einer anderen Farbgebung, die King Linie läuft aus bis im Sommer.

  25. #75
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Nein wird es nicht. Es wir erst im Sommer das neue Benaglio Modell geben (leider), dann logischer weise in einer anderen Farbgebung, die King Linie läuft aus bis im Sommer.
    Soll die King- Serie dann komplett auslaufen und somit quasi verschwinden oder wird das Benaglio- Modell dann nur nicht mehr in der King- Optik erscheinen?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  26. #76
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Nein natürlich nicht. Nur die Farbstellung (Vom Benaglio Modell)

  27. #77
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Finde es so Schade das nicht die normale Bandage dran ist, habe jetzt mehrere Puma Modelle gehabt, jedoch komme ich mit der Bandage sowas von nicht klar! Hoffe sehr das bei den neuen Modellen die normale dran kommt, sehe keinen Vorteil bei der verkehrten Bandage..!!

  28. #78
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Bandage ist das was am Handgelenk sitzt, das was du meinst ist der Klettverschluss oder Riegel
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  29. #79
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja dann halt "Klettverschluss"

  30. #80
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    ja wenn dann schon "RICHTIG"
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  31. #81
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Puma-Kollektion 2012

    Ich habe gerade mal den neuen Puma-Katalog durchgeblättert. Mal wieder sehr schöne Sachen dabei, auch wenn ich insgesamt die 2011er-Kollektion optisch etwas ansprechender fand.

    Ich bin auf der Suche nach einer Puma Trainingshose, die keine Polster und auch keine Reißverschlüsse besitzt. Im Katalog sind mir die King Trainings Pants (S. 97) und die Foundation Training Pants (S. 113) aufgefallen. Google hat mir dann aber verraten, dass beide Modelle Reißverschlüsse besitzen. Die einzigen Hosen, die keinen Reißverschluss zu besitzen scheinen, sind wohl die Sweat Pants. Ich möchte aber ungern in einer Jogginghose spielen

    Schade, dass es dieses oder dieses Modell in den neueren Kollektionen nicht mehr gibt.

  32. #82
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trainiere mittlerweile auch in Sweat-Pants. Wo ist das Problem? Macht Neuer z. B. auch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Liegen die denn eng genug an? Meine Jogginghose, die ich schonmal abends oder an kalten Tagen zum Schlafen anziehe, wäre fürs Torwarttraining definitiv ungeeignet. Ich denke bei "Sweat Pants" immer an solche Kiraly-Schlabber-Dinger

    Fürs Training habe ich meine Reusch Kevlar Pants. Lohnt sich einfach sehr, da der Verschleiß an den Kevlar-Polstern wirklich sehr gering ist. Ich suche die Puma-Hose vor allem fürs Spiel: Ich habe im Sommer zwar das eine oder andere Spiel in kurzer Hose gemacht, weil es einfach super warm war, grundsätzlich möchte ich allerdings schon in lang spielen. Wäre natürlich optisch am besten, wenn ich dann zum Puma-Trikot auch eine Puma-Hose hätte. Eventuell werde ich einfach die Puma Foundation Torwarthose kaufen, von der man ja nur positives hört. Hatte nur überlegt, dass eine Hose ohne Polster vielleicht etwas komfortabler wäre...

  34. #84
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Sweat-Pants sitzen etwas weiter als die engen Trainingshosen, keine Frage. Aber nicht so, dass es stört. Natürlich nur, sofern man die richtige Größe nimmt. Mir gefällt aber gerade dieser etwas weitere Sitz. Und das Material hält auch länger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #85
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie bei Puma üblich, wird es wohl auch in diesem Jahr ein Farbupdate der Kollektion geben.

    Folgendes Foto des PowerCat 3.12 habe ich gefunden. Ich rechne damit, dass dies die neuen Farben sind. Gefällt mir sehr gut!

    Gut möglich, dass dies sogar die Farben für die EURO 2012 sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ja sehr schlicht und gut kombinierbar

  37. #87
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Als bekennender Pumist gefällt mir diese Farbkombi weniger als grün oder schwarz.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  38. #88
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Als bekennender Pumist gefällt mir diese Farbkombi weniger als grün oder schwarz.
    Muss ich leider auch sagen. Allerdings ist das Design auch nicht wirklich schlecht. Da wurden schon deutlich schlimmere Dinge mit Torwarthandschuhen angestellt...

  39. #89
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sehe diese Design auch als Antwort auf die kommende EM und gleichzeitig erinnert mich dieses Design ein wenig an das rote Powercat- Design von 2010.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  40. #90
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die neuen Modelle mit dem Farb- Update sind bereits im Shop zu bestaunen .

    Allerdings fällt mir dabei ein gewisser Preisanstieg auf.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #91
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    15 Euro mehr für den PowerCat 2.12 IC?! Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Da decke ich mich noch ordentlich mit dem alten Modell ein.

    Obwohl mir das neue Design deutlich besser gefällt. Sehr schönes Rot.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #92
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich erkenne rein technisch keine Unterschiede zwischen diesem neuen Modell und jenem, welches Anfang das Jahres auf dem Markt gebracht wurde. Von daher bin ich auch ein wenig überrascht, zumal das Design so schlecht nicht aussieht und mir besser gefällt als das bisherige.

    Gleichzeitig ist es doch Meckern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass Puma preislich doch bisher deutlich unter den Modellen der Konkurrenz bei gleicher Qualität lag.

    Dass dann dieser Preisanstieg aber in der Mitte eines Jahres mit der Einführung eines Farb- Updates und nicht am Anfang eines Jahres mit einer neuen Kollektion kommt, finde ich dennoch recht verwunderlich.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  43. #93
    Freizeitkeeper Avatar von kajtze
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Also mir gefällt das rote Modell besser wie das Aktuelle, aber das ist wohl geschmackssache.

  44. #94
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    finde die neue farbe wirklich genial, bloß 15 euro mehr d.h ca 60 euro für einen handschuh mit ultimate grip finde ich ein wenig übertrieben!

    weiß jemand was es mit diesem evospeed auf sich hat?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  45. #95
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sehe den Evospeed als Nachfolger der V- Speed- Reihe, da technische Ähnlichkeiten zu erkennen sind und beide über den Elite Grip als Haftschaum verfügen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  46. #96
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Fabie Beitrag anzeigen
    finde die neue farbe wirklich genial, bloß 15 euro mehr d.h ca 60 euro für einen handschuh mit ultimate grip finde ich ein wenig übertrieben!
    Übertrieben ist das verhältnismäßig keineswegs - zumindest in meinen Augen. Die Qualität ist erstklassig. Aber der extreme Anstieg verwundert halt. 5 Euro hätten es doch auch getan für den Anfang. Nun ja, ich hole mir dann einen kleinen Vorrat des alten Modells.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Übertrieben ist das verhältnismäßig keineswegs - zumindest in meinen Augen. Die Qualität ist erstklassig. Aber der extreme Anstieg verwundert halt. 5 Euro hätten es doch auch getan für den Anfang. Nun ja, ich hole mir dann einen kleinen Vorrat des alten Modells.
    Seh ich genauso, vlle hol ich mir auch no 2-3 paar, aber für diese HS bin ich au bereit dafür etwas mehr zu zahlen.

  48. #98
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man kann streiten ob es übertrieben ist, aber auf jeden Fall finde ich es doch etwas verwunderlich, da man für einen derartigen Preisanstieg nun auf den ersten Blick keinerlei Begründungen sieht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mittlerweile sind die Modelle auch "nur" noch 10 Euro teurer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ach, na da schau einer an.

    Das überrascht und verwundert mich fast noch mehr als der bisherige Preisanstieg. Jetzt bin ich dann etwas verwirrt.

    @ Paulianer: Hast du Informationen, wieos die Preise jetzt noch einmal korrigiert wurden?
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •