Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Mentale Vorbereitung auf ein Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Vor dem Spiel guck ich mir dann per Handy ein zusammgestelltes Video von Oliver Kahns besten Paraden an und mit der dazugehörigen, absolut geilen Hintergrundmusik werd ich so motivert, dass ich alles andere außer Fußball vergesse und das Spiel kann beginnen
    Nicht dein Ernst oder? Ich guck auch immer ein Video mit Ollis Paraden und im hintergrund läuft dann immer so eine majestätische Musik, die ihn noch größer erscheinen lässt und mich immer unheimlich motiviert Allgemein sind solche videos einfach eine saugute Methode sich aufzuputschen und heiß zu machen^^
    Ne kleine Ruhephase, die Tasche ordentlich gepackt und zu gemacht und es kann losgehen.
    Am abend davor natürlich nicht zu spät ins Bett.

Ach und ich lese vorher auch immer noch eine zufällig aufgeschlagene Seite im Buch ''Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben''
    Aus dem gelesenen Zeilen versuch ich dann gute Zeichen für das Spiel zu finden, recht abergläubisch aber mir hilfts, wenn da dann steht: ''Mit jedem gehaltenen Torschuss erschien er den Stürmern, die vor ihm auftauchten, riesiger. [...] Gegen ihn schoss man kein Tor.''
    ''Oft denke ich nicht über die Welt nach aber manchmal habe ich ein Gefühl, als ob sie untergeht'' - Robert Enke R.I.P.

Amateurtorwart

Standard

Doch is mein ernst - ein ca 7 min langes Youtube Video
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Doch is mein ernst - ein ca 7 min langes Youtube Video
    Ja genau das guck ich auch immer!
    Das Video ist so mächtig, da kann man nur heiß werden^^
    ''Oft denke ich nicht über die Welt nach aber manchmal habe ich ein Gefühl, als ob sie untergeht'' - Robert Enke R.I.P.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer