Ich muss leider den Fingertip zum Vergleich ranziehen, da ich den Response in der neusten Form noch nicht gespielt habe.
Zum Belag:
Meiner Meinung nach hält der Adidas etwas mehr aus, ist robuster. Der Nike Contact Grip klebt allerdings noch etwas stärker. Beides gute Beläge, doch sehe ich den Nike etwas vorne.
Zur Aufpralldämpfung kann ich beim Vergleich keine anständige Aussage machen, da der Fingertip durch den Schnitt einiges an Dämpfung gewinnt. Der Grip3 hat eine gute Dämpfung, ähnlich wie der Fingertip - ob das nun dem Rolled Fingers Schnitt beim Adidas geschuldet war kann ich nicht sagen.
Der Verschluss ist beim Adidas fester - für mich war er allerdings zu fest daher ist der Nike Verschluss eher mein Fall. Ich kann mir aber vorstellen, dass das einige anders sehen. Also: Geschmackssache, auch wenn die Gemeinheit hier wohl Adidas vorne sieht.
Insgesamt kann man denke ich sagen, dass beides gute Handschuhe sind - ich habe den Response zwar nicht gespielt, aber er ähnelt dem Fingertip ja in einigen Punkten. Was mich persönlich stören würde, ist das die Schichteln nicht aus Latex sind. Deshalb käme für mich der Vapor IC auch nicht in Frage. Insgesamt kann man sagen: Nehm den, dessen Schnitt dir mehr zusagt. Ich persönlich würde da zum Nike tendieren, allerdings kannst du beim Adidas auch nichts falsch machen. Dazu ist letzterer auch etwas günstiger.