Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Adidas Response Pro vs. Nike GK Vapor Grip 3

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    86

    Lächeln Adidas Response Pro vs. Nike GK Vapor Grip 3

    Hallo ,
    ich suche neue HS und ich bin in der engeren Auswahl zwischen dem Nike und dem Adidas .
    Ich kann mich nun nicht entscheiden da ich bei beiden sehr viel gutes geh;rt habe .
    Bei Adidas gefallt mir der neue einstieg besonders gut .
    Welcher ist nun wirklich besser ?
    Dringend Antwort !!!!

    DANKE IM VORAUS

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Objektiv wirst du wohl kaum eine vernünftige Antwort bekommen, denn du sprichst hier zwei absolute High- End auf dem Markt an.

    Jetzt kommt es eben auf deine persönlichen Vorlieben an, denn allein der Schnitt ist hier eben grundlegend verschieden. Von daher müsste ich wissen, worauf du im Besonderen Wert legst.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann die den Vapor auf jeden Fall empfelen! ich hatte den response zwar noch nie und kann die beiden nicht vergleichen aber den Vapor ist auf jeden Fall sein Geld wert! Aber du musst entscheiden welchen Schnitt du bevorzust, denn die unterscheiden sich bei den beiden Modellen ja.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Am Besten wäre es, wenn du in einen Sportladen gehen könntest und die Modelle anprobieren könntest. Denn es sind 2 unterschiedliche Schnitte und du musst entscheiden, welchen Schnitt du bevorzugst.
    Vom Haftschaum her sehe ich den Nike Vapor Grip 3 ein Stück weiter vorne.
    Oder du bestellst beide Modelle bei torwart.de und kannst dann das Modell, dass dir nicht zusagt zurückschicken (natürlich nur, wenn es nicht beflockt und unbenutzt ist).

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Hatte von Beiden verscheidene Modelle.
    Zu den aktuellen Modellen kann ich nur sagen, dass der Vapor ein toller Handschuh ist. Guter Belag, der gleichzeitig auch sehr langlebig ist. Der Grip3-Schnitt sagt mir völlig zu. Kritikpunkt: Dieses Nylonband als Lasche lässt sich nicht ideal anpassen und verschließen. (im Vergleich zu anderen Laschen)
    Beim Adidas konnte ich einfach nichts mit den Mesh-Schichteln anfangen (besonders beim Spreitzen der Finger fehlte mir am kleinen Finger der Grip). Der Verschluss lässt sich gut einstellen (fast zu stabil und fest)

    Natürlich ist das eine subjektive Meinung, weil du für dich herausfinden musst, was dir mehr zu sagt.
    Ich persönlich, würde den Vapor vorziehen.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Für mich ist ganz klar der Nike im Vorteil. Der Grip ist unschlagbar und richtig langlebig. Die Verarbeitung ist auch spitze. Das einzige was stört ist die Lasche aber das ist auch schon alles

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Nimm den Vapor, die Response sind meiner Meinung nach für die Tonne.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich kann dir den Response wärmstens empfehlen.
    Die Passform ist erste Sahne, der Verschluss läst sich perfekt fixieren, die Aufpralldämpfung ist auch stark und der Grip ist auch klasse.
    Hinzu kommt das meiner Meinung nach sehr schön Design, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

    Zum Nike kann ich leider nix sagen.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Habe erst den Respone und jetzt den Vapor getragen.
    Ich fass einfach mal für dich zusammen.

    Response:

    + Grip in den ersten Spielen
    +Einstieg
    +Passform

    -Abrieb!!!

    Vapor:

    +Passform
    +Grip (überragend)
    +Abrieb

    bisher keine negativen Punkte

    Fazit:

    Hol dir den Vapor, find ihn einfach genial! :-)

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Der Grip3-Schnitt ist einzigartig und meines Erachtens immer wieder ein besonderer Pluspunkt für den Handschuh.
    Ich spiele den Vapor jetzt seit vier Jahren, also quasi seit er durch Jens Lehmann größere Aufmerksamkeit erhalten hat.
    Letzte Woche habe ich gerade wieder ein Paar nach zweimaligem Waschen das erste Mal im Einsatz gehabt. Der Grip ist unerreicht.

    Ich kam diese Saison auch schon mit dem Respose Fingertip 2011 in Kontakt, sicherlich ein hervorragender Handschuh.
    Aber er ist empfindlich und der gefühlt vier Meter lange Verschluss ist auch ein bisschen nervig. Da wiegt das Argument der "Absoluten Fixierbarkeit" auch nicht mehr so schwer. Und es ist ein Allerwelts-Schnitt.

    Ich würde auch zum Vapor tendieren.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich muss leider den Fingertip zum Vergleich ranziehen, da ich den Response in der neusten Form noch nicht gespielt habe.

    Zum Belag:

    Meiner Meinung nach hält der Adidas etwas mehr aus, ist robuster. Der Nike Contact Grip klebt allerdings noch etwas stärker. Beides gute Beläge, doch sehe ich den Nike etwas vorne.

    Zur Aufpralldämpfung kann ich beim Vergleich keine anständige Aussage machen, da der Fingertip durch den Schnitt einiges an Dämpfung gewinnt. Der Grip3 hat eine gute Dämpfung, ähnlich wie der Fingertip - ob das nun dem Rolled Fingers Schnitt beim Adidas geschuldet war kann ich nicht sagen.

    Der Verschluss ist beim Adidas fester - für mich war er allerdings zu fest daher ist der Nike Verschluss eher mein Fall. Ich kann mir aber vorstellen, dass das einige anders sehen. Also: Geschmackssache, auch wenn die Gemeinheit hier wohl Adidas vorne sieht.

    Insgesamt kann man denke ich sagen, dass beides gute Handschuhe sind - ich habe den Response zwar nicht gespielt, aber er ähnelt dem Fingertip ja in einigen Punkten. Was mich persönlich stören würde, ist das die Schichteln nicht aus Latex sind. Deshalb käme für mich der Vapor IC auch nicht in Frage. Insgesamt kann man sagen: Nehm den, dessen Schnitt dir mehr zusagt. Ich persönlich würde da zum Nike tendieren, allerdings kannst du beim Adidas auch nichts falsch machen. Dazu ist letzterer auch etwas günstiger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •