Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Daumen tut weh

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Jedem, der hier im Forum aktiv ist, bedeutet der Fußball so einiges, davon kannst du ausgehen, Mad Mike. Deshalb ist es schwierig, jemanden persönlich anzugreifen, weil er eben nicht das schreibt, was du hören möchtest, sondern, wenn auch kritisch, es dir nur vermitteln möchte, dass es mehr im Leben gibt als den Fußball. Glaub mir, auch mir bedeutet der Fußball sehr viel und auch ich war lange Zeit der Meinung, dass meinen Seelenheil davon abhängt, wenn ich spiele und meinen Stammplatz sicher habe. Auch ich habe dann versucht, Verletzungen zu vertuschen oder wollte diese einfach nicht wahr haben.

Wenn ich dann angeschlagen gespielt habe und aufgrund dessen gepatzt habe, war der Schaden und der Spott größer als das Lob bei jeder anderen wahren Heldentat. Es wurde mir nie gedankt. Denn du kannst immer nur dann absolute Leistung bringen, wenn du zu 1000 % fit bist, körperlich wie mental und eine Verletzung wird dich immer beeinträchtigen oder gar regelrecht lähmen, wenn nicht körperlich, dann mental. Und auch die Sache mit dem Überleben ist sehr grenzwertig, denn du kannst langfristig deinen Körper damit zerstören und damit wird dir wohl nicht geholfen sein.

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und habe früher ähnlich gedacht wie du, aber jetzt erkenne ich die Wahrheit in Steffens Worten, er hat tatsächlich recht.

Ich denke auch, dass du heute natürlich gespielt hast, aber wieso musst du denn überhaupt spielen, welcher Grund ist denn so wichtig, dass du dafür deine Gesundheit aufs Spiel setzen musst?

Deine Zukunft ist das Wichtigste, was du hast, und die solltest du dir in jungen Jahren nicht wegen so einem Verhalten möglicherweise versauen. Es wird dir nie jemand danken. Nur du selbst kannst dir später danken, wenn du auf deinen Körper hörst und deinen Körper nicht aufgrund eines Hobbys ruinierst.

Edit: Keiner von uns ist ein ausgebildeter Mediziner und aus diesem Grund werden wir dir keine fundierten Aussagen bezüglicher deiner beschriebenen Symptome geben können, zumal Ferndiagnosen immer sehr schwierig wären. Von daher hat dich auch niemand dumm anmachen wollen, schade wenn du es so verstanden hast.
    Geändert von Tobias 30 (20.11.2011 um 22:29 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer