Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Daumen tut weh

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    7

    Böse Daumen tut weh

    Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat

    habe mir beim freitag auf dem Training nach einer unglücklichen Faustaktion(ball ist auf meinen daumen geflogen,hab ihn eher mit dem Daumen weggefaustet wie mit der Hand -.- ) und musste das training abbrechen. Der Daumen war nicht dick oder angeschwollen,auch nicht blau..habe ihn auch direkt nach dem Training gekühlt. habe nur ein wenig schmerzen noch wenn ich meinen daumen um 80 ° knicke oder wenn ich in den ball fangen will,zieht ein Schmerz ziemlich mittig des Daumens auf. Auch wenn ich mit meinen Fingern was kleines greifen will,beispiel den deckel von einem joghurt abziehen will, tut es ziemlich in der Spitze des Daumens weh.

    Wisst ihr vll was das sein könnte? bzw könnt ihr mir zusätzlich rat geben ,wie ich den daumen fürs morgige spiel tapen muss? Wär super nett und wichtig!

    Gruß
    Mike

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das kann dir alles eigentlich nur ein Arzt am besten beantworten
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard Immer diese Fragen...

    Arzt

    mehr gibt es nicht zu sagen.... und Spiel... klar, sicher...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wen es stark schmerzt, dann geh zum Arzt.
    Wir sind keine Ärzte. Und außerdem ist es unmöglich übers Internet Fandiagnosen zu erstellen.
    Ich frage mich nur wi edu es dir vorstellst, morgen Fußball zu spielen, wenn du kaum ein Yoghurt öffen kannst.
    Ein verletzter bz. gehandicappter Torwart bringt dem Team auch nicht viel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard antwort

    die schmerzen sind ja auch nicht so schlimm

    und außerdem MUSS ich morgen spielen,muss nur noch 2 spiele vor der winterpause "überleben"

    wenn ich zum arzt gehe,meldet der mich mind 2 wochen krank und der stammplatz ist weg

    wisst ihr wenigstens ne tapetechnick?
    ich denke es könnte ne prellung sein,bin mir aber nicht sicher

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wenn du wegen der Verletzung patzt, ost der Stammplatz aber wohl eher weg.
    Wenn der Arzt dich kran kmeldet, wird er einen Grund haben.

    Wie gesagt: Your choice. Du kannst deine Schmerzen ja am besten einschätzen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wegen Tapetechniken brauchst du hier niemanden fragen. Die kannst du dir auch locker auf jeder x-beliebigen Seite im Internet abgucken. Bei deiner Verletzung gibt es wirklich unzählige Möglichkeiten, was es nun sein könnte.
    Nur zwei Dinge:
    1. Es MUSS niemand spielen. Fußball ist nicht deine Zukunft und dein Leben.
    2. Wenn du spielen willst bzw. wenn du denkst, du MUSST spielen, dann lässt du dich von uns hier eh nicht abhalten.

    Also tu, was du für richtig hälst. Ich habe es aufgegeben, hier jedem erzählen zu wollen, wann man spielt und wann nicht. Wer es übertreibt, ist selbst schuld. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und nie auf jemanden gehört, bis es mich schlimm genug erwischt hat.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wenn er dann einen verkrüppelten Daumen hat, sein Problem.
    Wenn er dann aufgrund einer chronischen Entzündung nicht mehr die Leistung erbringen kann, ist der Stammplatz auch weg.
    Wenn er aufgrund der Verletzung patzt, bekommt er richtig Ärger und verliert den Stammplatz erst recht...

    Ironie EinIch find's so klasse, wie viele Torleute wir hier haben, die den Torwartsport Berufmäßig ausüben und daher hier im Forum die fachliche Tiefe zu schätzen wissen, die Ratschläge annehmen und sich so für den Sport fit und gesund halten.
    Vor allem, weil in diesen Spielen, IMMER das Leben als Einsatz steht und ich finde es echt SUPER, wie diese Leute ihr Leben einbinden und einbringen, Ihre Gesundheit wert zu schätzen wissen - und für den Sport vollen Einsatz bringen, koste es was es wolle - den es geht ja um Leib und Leben.
    Ich finde es so klasse!Ironie Aus
    Geändert von Steffen (20.11.2011 um 18:23 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Steffen, da sei lieber vorsichtig. Manch einer hat hier mit Ironie nichts am Hut und würde deine Worte für bare Münze nehmen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *seufz* Believer... Du hast ja Recht, aber es ist frustrierend... Wenn dann schon jemand schreibt, daß er Spiele 'überleben' will... also Believer.... es scheint dann doch wirklich ums Leben zu gehen, oder???
    Einige sind froh, einen Autounfall überlebt zu haben - hier jedoch ist jemand drauf und drann die letzten beiden Spiele überleben zu müssen, wohlgemerkt zu müssen. Believer, vielleicht sagst Du mir, welche Liga das ist... wo man das eigene Leben als Einsatz sieht und wo die eigene Gesundheit so zum Fenster rausgeworfen wird...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard ..

    Ach Steffen du hast doch keine Ahnung,deine Kommentare kannst du dir auch sparen und woanders reinschreiben..

    Was kann ich denn dafür,wenn dir Fussball nicht so viel bedeutet wie mir?!

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von madmike71 Beitrag anzeigen
    Ach Steffen du hast doch keine Ahnung,deine Kommentare kannst du dir auch sparen und woanders reinschreiben..

    Was kann ich denn dafür,wenn dir Fussball nicht so viel bedeutet wie mir?!
    Es geht Steffen doch nur darum, dass man die eigene Gesundheit vor den Sport setzten sollte. Was bringt es dir wenn du jetzt 2 Spiele "überlebst" und dafür den Rest deines Lebens Schmerzen hast?

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Du spielst noch in einer Jugendmannschaft und wohl auch nicht sonderlich professionell (ich geh einfach mal davon aus, weil du dich ansonsten sicherlich an einen im Verein vorhandenen Physio o. ä. gewendet hättest, mit der Frage zum Tapen).

    Weiss nicht wie alt du bist, vermutlich gehst du noch in die Schule und arbeitest deshalb noch gar nicht. Dennnoch solltest du mit deiner Gesundheit nicht so sorglos umgehen (falls du doch schon arbeitest, dann solltest du ja selbst bereits wissen, wie wichtig es ist gesund zu bleiben). Dein Daumen ist offensichtlich in irgendeiner Form verletzt/angeschlagen - sonst hättest du ja keine Schmerzen.

    Jetzt musst du dir halt überlegen, ob es so sinnvoll ist direkt wieder zu spielen/trainieren. Heilst du die Verletzung nicht vollständig aus kann sich die Verletzung im besten Fall in die Länge ziehen und im schlechtesten Fall verschlimmern.

    Bekommst du nochmal einen Ball blöd auf den Daumen, stöst mit einem anderen Spieler zusammen, oder bleibst mit dem Daumen im Boden hängen kann sich die Verletzung ja problemlos 'erweitern'.

    Und dann kann es zum einen gut sein, dass du eine sehr viel längere Pause einlegen musst als wenn du jetzt pausieren würdest (Auch die Winterpause ist kein Allheilmittel, gibt viele Verletzungen, die sehr viel Zeit rauben), oder im Extremfall dazu kommen, dass du bleibende Schäden davon trägst. Dein restliches Leben über chronische Schmerzen im Daumen, oder Einschränkungen bei der Bewegung ... joar, da musst du dir die Vorwürfe und Fragen gefallen lassen, ob es das wert ist.

    Würdest du jetzt sagen, dass dein Einkommen davon abhängt, ob du kommendes Spiel auf dem Platz stehst oder nicht - dann wäre es vielleicht nochmal was anderes - dann könnte ich es halbwegs nachvollziehen, dass man so ein Risiko eingeht. Aber so, als unbezahlter Jugendspieler? Sicherlich nicht.

    PS: Dankbarkeit von deinem Verein brauchst du auch nicht erwarten, solltest du dich durch die beiden restlichen Spiele 'kämpfen' und dann lange verletzt ausfallen. Dann wird ebenfalls der Stammplatz weg sein.

    Es kann auch sein, dass gar nichts passiert - klar, aber ein gewisses Risiko bleibt. Definitiv.
    Du hast die Verletzung noch gar nicht vom Arzt untersuchen lassen, oder?


  14. #14
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen.

    ...mal ganz abgesehen davon, dass das mit dem Tapen auch eher schwierig ist, wenn man nicht zumindest ungefähr weiß, was man für eine Verletzung hat...


    ...Aber gut, wahrscheinlich war es dir eh ziemlich egal, dass alle versucht haben an deine Vernunft zu appellieren und du hast heute trotzdem gespielt...

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    ja ,hab das vielleicht ein wenig anders aufgenommen..

    hab meinen daumen getapt und das spiel hat einwandfrei geklappt,hatte auch nur noch kaum schmerzen

    sicherlich geht die gesundheit immer vor,aber hätte ich gewusst das es gar nicht geht,hätte ich auch freiwillig nicht gespielt

    wollte halt nur von euch wissen,welche verletzungen es sein könnnten um mich über die verletzung schlauer machen zu können, hätte ja nicht gedacht,dass wenn man in das forum hier reinschreibt und nach tipps fragt,dass man dann von manchen leuten nur dumm angemacht wird

    Junioren Regionalliga spiele ich.. unsere physios haben mir meinen daumen getapt,hab vielleicht auch nur ein bisschen aus panik und selbstmotivation hier gestern abend ins forum reingeschrieben^^
    Geändert von Paulianer (21.11.2011 um 11:16 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Deine beiden aussagen wiedersprechen sich In einenem schreibst du, dass du dir den Finger getaped hast und im anderen das die Physios dir den fingergetaped haben. Was ist nun richtig?
    Ich bin al ehrlich ich habe zwar keine Ahnung in welcher Liga und bei welchem Verein du spielst aber ich nehm dir des irendwie net ab das du in der Regionalliga spielst, sorry.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  17. #17
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jedem, der hier im Forum aktiv ist, bedeutet der Fußball so einiges, davon kannst du ausgehen, Mad Mike. Deshalb ist es schwierig, jemanden persönlich anzugreifen, weil er eben nicht das schreibt, was du hören möchtest, sondern, wenn auch kritisch, es dir nur vermitteln möchte, dass es mehr im Leben gibt als den Fußball. Glaub mir, auch mir bedeutet der Fußball sehr viel und auch ich war lange Zeit der Meinung, dass meinen Seelenheil davon abhängt, wenn ich spiele und meinen Stammplatz sicher habe. Auch ich habe dann versucht, Verletzungen zu vertuschen oder wollte diese einfach nicht wahr haben.

    Wenn ich dann angeschlagen gespielt habe und aufgrund dessen gepatzt habe, war der Schaden und der Spott größer als das Lob bei jeder anderen wahren Heldentat. Es wurde mir nie gedankt. Denn du kannst immer nur dann absolute Leistung bringen, wenn du zu 1000 % fit bist, körperlich wie mental und eine Verletzung wird dich immer beeinträchtigen oder gar regelrecht lähmen, wenn nicht körperlich, dann mental. Und auch die Sache mit dem Überleben ist sehr grenzwertig, denn du kannst langfristig deinen Körper damit zerstören und damit wird dir wohl nicht geholfen sein.

    Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und habe früher ähnlich gedacht wie du, aber jetzt erkenne ich die Wahrheit in Steffens Worten, er hat tatsächlich recht.

    Ich denke auch, dass du heute natürlich gespielt hast, aber wieso musst du denn überhaupt spielen, welcher Grund ist denn so wichtig, dass du dafür deine Gesundheit aufs Spiel setzen musst?

    Deine Zukunft ist das Wichtigste, was du hast, und die solltest du dir in jungen Jahren nicht wegen so einem Verhalten möglicherweise versauen. Es wird dir nie jemand danken. Nur du selbst kannst dir später danken, wenn du auf deinen Körper hörst und deinen Körper nicht aufgrund eines Hobbys ruinierst.

    Edit: Keiner von uns ist ein ausgebildeter Mediziner und aus diesem Grund werden wir dir keine fundierten Aussagen bezüglicher deiner beschriebenen Symptome geben können, zumal Ferndiagnosen immer sehr schwierig wären. Von daher hat dich auch niemand dumm anmachen wollen, schade wenn du es so verstanden hast.
    Geändert von Tobias 30 (20.11.2011 um 22:29 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •