Hallo Warwinner !
Du erinnerst mich ein wenig an mich.
Vor ca. 2 Jahren war ich bei einem örtlichen Hobby Tunier als Tormann angetreten.
Der Grund war, dass sich der eigentliche Keeper verletzt hatte und sie um jeden preis einen neuen suchten.
Nun, es waren diese kleinen Bolzplatz tore und da ich für mein Alter (damals 13) schon sehr groß war wurde ich gefragt.
Erfahrungen mit Fußball hatte ich überhaupt keine. Aber irgendwie hatte ich die Torleute immer schon bewundert.
Also bin ich ins Tor gegangen. Und hey, ich habe garnicht mal so schlecht gehalten. Gut, die Tore waren klein, ich war riesig, ich war/bin breiter als die andern, also.., man kann sagen ich habe mich gut dazwischen gestellt. Das einzigste, was ich damals an Torwart mäßigen "Skills" draufhatte, war wohl dass ich keine Angst vorm Ball hatte
Und ja, wir sind 3. Geworden.
Seitdem bin ich eigentlich fast jedes Wochenende mit Kumpels bolzen gewesen.
Ein Freund von mir machte mit mir auch immer ein wenig Torwart training.
Es hat mir riesen spaß gemacht und der Wunsch, ein guter Torwart zu werden war riesengroß.
Vor einem Jahr dann das 2. Mal bei dem Tunier im Tor gestanden und gleich mal den alten stammkeeper abgelöst.
Ich hatte einen richtig guten tag und habe richtig gut gehalten. Besonders im 1gg1 habe ich qualitäten gezeigt.
Ich wurde von ein paar leuten sehr gelobt und ermuntert mich doch mal bei nem Verein zu melden, da sie verwundert waren, dass ich in garkeinem spiele.
Also habe ich mich fast ein Jahr nochmal unter hochdruck verbessert.
Und dann, endlich der Schritt zum Verein.
Letzte Woche hatte ich Probetraining, ich kam auch gut an würde ich sagen.
Jetzt gleich habe ich zum 2. Mal Training, mal sehen wie es heute aussieht.
Du bist zwar 17 und ohne Erfahrung wirst du erstmal nicht als Stammspieler ins Tor gestellt, aber das kann sich alles ja noch entwickeln.
Ich könnte mich, vermutlich wie du auch in den Hintern beißen, nicht schon früher damit angefangen zu haben, aber naja, zu spät ist es nie!
Aber bevor du dich im Verein meldest, würde ich dir vorschlagen erstmal 1 Jahr oder so mit Freunden zu trainieren.
Sonst kann man sich ja auch mal blamieren. (hey, reimt sich das? )
Danach schaust du, wie gut du bist und ob die Zeit gekommen ist, in den Verein zu gehen.
Natürlich kannst du dich auch sofort beim Verein anmelden aber.., also ich hätte da sofort nicht den Mut zu.
Es ist ja auch kein unrealistisches Ziel, vorallem wenn es dein wunsch ist.
Ich kann dir nur mut zusprechen es auszuprobieren und nicht aufzugeben.
Vorallem, weil du mich ein wenig an mich erinnerst.
Alles gute !
Halt den ball ! (flach..?)