Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Torwart ohne Erfahrung!

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard Torwart ohne Erfahrung!

    Guten Tag

    Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne Torwart sein doch ich weiß nicht ob ich nicht zu alt bin um jetzt noch zum Fußball zu wechseln ...

    Ich war noch nie Torwart aber möchte es gerne mal probieren könnt ihr mir einen Rat geben?

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi!
    Probier es einfach aus! Am besten mit Kumpels beim Bolzen oder du gehst zu einem Verein bei dir...
    Ich bin selber auch erst mit 17 ins Tor gegangen...zu spät ist es bei dir also nicht!

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke nur das Problem ist die Vereine in Dortmund suchen fast keine Torwäte mehr ... Und die Vereine in meiner Nähe da spielen nur Assis ....

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn das so ist, können wir dir hier raten was wir wollen... das ändert nix an der Situation, die du gerade beschrieben hast.

  5. #5
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Frage ist auch, wie sehr du es willst und was du dafür bereit bist in Kauf zu nehmen. Und ob man von Assis sprechen kann, kann man schwer beurteilen, wenn man sie kaum kennt. Letztendlich gibt es wohl in jedem Verein Spieler, mit denen die Chemie eben absolut nicht zu stimmen scheint. Gerade für den Anfang ist es meistens ratsam, die eigenen Ansprüche etwas weiter runter zu schrauben.

    Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es in deinem Alter auf jeden Fall noch nicht zu spät ist um in das Fußball- Tor zu wechseln, denn viele Keeper kommen erst als Teenager in das Tor und lernfähig solltest du ja auch noch sein.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Habe ja nur als Kleines Kind im Verein gespielt und natürlich kenne ich die Leute die in den Vereinen Spielen da sie Eintweder mit mir auf die Gleiche Schule gehen oder ich sie Privat kenne.

    Also ich möchte sehr Gerne Torwart werden und ich würde dafür sehr viel in kauf nehmen da es ein Sehr Großer Wunsch von mir ist Torwart zu sein ....

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Warwinner !

    Du erinnerst mich ein wenig an mich.
    Vor ca. 2 Jahren war ich bei einem örtlichen Hobby Tunier als Tormann angetreten.
    Der Grund war, dass sich der eigentliche Keeper verletzt hatte und sie um jeden preis einen neuen suchten.
    Nun, es waren diese kleinen Bolzplatz tore und da ich für mein Alter (damals 13) schon sehr groß war wurde ich gefragt.
    Erfahrungen mit Fußball hatte ich überhaupt keine. Aber irgendwie hatte ich die Torleute immer schon bewundert.
    Also bin ich ins Tor gegangen. Und hey, ich habe garnicht mal so schlecht gehalten. Gut, die Tore waren klein, ich war riesig, ich war/bin breiter als die andern, also.., man kann sagen ich habe mich gut dazwischen gestellt. Das einzigste, was ich damals an Torwart mäßigen "Skills" draufhatte, war wohl dass ich keine Angst vorm Ball hatte

    Und ja, wir sind 3. Geworden.
    Seitdem bin ich eigentlich fast jedes Wochenende mit Kumpels bolzen gewesen.
    Ein Freund von mir machte mit mir auch immer ein wenig Torwart training.
    Es hat mir riesen spaß gemacht und der Wunsch, ein guter Torwart zu werden war riesengroß.
    Vor einem Jahr dann das 2. Mal bei dem Tunier im Tor gestanden und gleich mal den alten stammkeeper abgelöst .
    Ich hatte einen richtig guten tag und habe richtig gut gehalten. Besonders im 1gg1 habe ich qualitäten gezeigt.

    Ich wurde von ein paar leuten sehr gelobt und ermuntert mich doch mal bei nem Verein zu melden, da sie verwundert waren, dass ich in garkeinem spiele.
    Also habe ich mich fast ein Jahr nochmal unter hochdruck verbessert.

    Und dann, endlich der Schritt zum Verein.
    Letzte Woche hatte ich Probetraining, ich kam auch gut an würde ich sagen.
    Jetzt gleich habe ich zum 2. Mal Training, mal sehen wie es heute aussieht.


    Du bist zwar 17 und ohne Erfahrung wirst du erstmal nicht als Stammspieler ins Tor gestellt, aber das kann sich alles ja noch entwickeln.

    Ich könnte mich, vermutlich wie du auch in den Hintern beißen, nicht schon früher damit angefangen zu haben, aber naja, zu spät ist es nie!

    Aber bevor du dich im Verein meldest, würde ich dir vorschlagen erstmal 1 Jahr oder so mit Freunden zu trainieren.
    Sonst kann man sich ja auch mal blamieren. (hey, reimt sich das? )
    Danach schaust du, wie gut du bist und ob die Zeit gekommen ist, in den Verein zu gehen.

    Natürlich kannst du dich auch sofort beim Verein anmelden aber.., also ich hätte da sofort nicht den Mut zu.

    Es ist ja auch kein unrealistisches Ziel, vorallem wenn es dein wunsch ist.
    Ich kann dir nur mut zusprechen es auszuprobieren und nicht aufzugeben.
    Vorallem, weil du mich ein wenig an mich erinnerst .

    Alles gute !
    Halt den ball ! (flach..?)
    Geändert von Juu (24.11.2011 um 15:46 Uhr)

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke Juu .

    Ich habe Heute morgen ein Angebot bekommen bei http://www.schwarz-blau-gladbeck.de/ Ich wohne in Dortmund und das is in Gladbeck soll ich das Angebot Annehmen und mal zum Probe Training gehen?

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Ein Angebot bekommen?
    Wie kann ich mir das vorstellen?

    Aber wenn du bock hast komm doch einfach zum Training dorthin und schau obs dir gefällt

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du hast nichts zu verlieren. Außerdem könnte sich der Schritt für dich als wichtig erweisen. Ich wäre auch der Meinung, dass du dir das einfach mal anschauen solltest, denn in deiner Situation kann man nur dazu lernen und der Spaß sollte dabei ja doch auch im Vordergrund stehen. Von daher, wenn dich das Angebot reizt, sollte vorerst nichts dagegen sprechen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Kla Reitzt es mich...

    @ Juu : Der Trainer der Manschaft ( B- Jugend ) Hat mir eine E-Mail geschikt und gesagt das er mich zu Probe Training einladen möchten ...

  12. #12
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann nichts wie hin. Der Rest wird sich dann eben zeigen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich denke das hat was damit zutun das ich mal Handball Torwart war ...

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Die Torhüter bekommen dort ein individuelles Torwart Training ist das gut so ?

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    denke schon oder? hört sich doch gut an, jetzt pack dich mal an den eiern, und probiers aus, ich mein mehr als schiefgehen kanns nicht und dann weißt du wenigstens du hast es probiert!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Ok Danke ich werde Nächstewoche mal zum Probetraining gehen

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Ein Handball Torwart also..
    Dann wirst du ja monster reflexe haben, das erweist sich schonmal als praktisch.

    Nichts wie hin und spaß haben !!

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Kla Handball Torwart Nur da ich keine Lust mehr habe bei So Egos zu Spielen die das Spiel handball eh nicht beherrschen will ich Wechseln

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also als Handbal-Torwart hats Du ja dann schon gute Vorraussetzungen. Wenn du dann noch eine relativ gute Technik hast (Ballannahme. Passspiel etc.) dann steht doch nichts im Wege, da man mit 16 Jahren noch so viel lernen kann
    Klar wirds bestimmt nicht zu einer Bundesliga-Karriere reichen, aber Erfolg aknnst du trotzdem haben.

    Und hingehen sollte man immer, denn es heißt ja nicht umsonst PROBE-Training - wenns dir nichts ist kannst du imemr noch sagen "nein danke".

    Und erzähl mal wie es gelaufen ist und wie Deine Zukunft nun aussieht =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •