Ach du Scheisse!

Ich appelliere hier mal an die elterliche Vernunft. Darüber nachzudenken sein Kind auf eine andere Schulform zu schicken nur um dessen Chancen auf eine Prfikarriere zu erhöhen ist abartig!

Außerdem spielt es keine Rolle welche Schulform gewählt wird. Wenn er Fussballprofi werden will braucht er Ehrgeiz, Talent und Glück. Das kann man nicht bis ins letzte planen.

Und es ist sicherlich nicht einfacher Profi zu werden wenn man Torwart ist. Eher im Gegenteil finde ich. Wenn er profi werden könnte sollte er langsam die Vereinsleiter hochklettern. Sprich: Nicht sofort zum BuLi Verein und sagen: Das ist er. Welcher Klub in der Nähe hat eine Jugend die hoch spielt? Dort versuchen Fuss zu fassen.

Außerdem: Die Entwicklung von Kindern/Jugendlichen ist total unterschiedlich. Der eine ist mir 13 schon sehr weit aber entwickelt sich später vlt nicht mehr weiter. Der nächste wiederum ist mit 13 nur leicht überdurchschnittlich aber entwickelt sich schneller und weiter.

Bitte nicht planen dass das Kind Proofi wird. Und nicht annehmen dsss die Chancen höher sind als bei den Feldspielern.