ich sag mal so, wäre wirklich so gut dann würde er doch schonmal bei einem verein der hochspielt spielen, dort ist dann auch die chance höher "entdeckt" zuwerden und vllt in einen BuLi verein zuwechseln, dort haben die meisten dann auch ein leistungszentrum mit schule. also wäre das vllt mit schule nicht so planen. es wird alles seinen weg finden wenn er dafür bestimmt ist.
vllt mal gut um einzuschätzen ob wirklich mithalten kann zu einem probetraining gehen, da kann man das am besten vergleichen. aber nicht planen. fußballprofi werden ist meines erachtens in erster linie glück und danach braucht man talent, was hilft es einem ein guter fußballer zu sein, aber nie entdeckt zu werden und dann die entsprechende förderung zu bekommen...
aber bitte nicht falsch verstehen, die frage bzw der text hört sich für mich "krank" an. ein kind ist immer noch ein kind, hat jetzt vllt spaß am sport egal wie ehrgeizig er ist kann es immer noch sein das er in zwei jahren eine freundin hat und dann keine lust mehr hat auf fußball. und dann? dann ist er auf der realschule weil man das gymnasium nciht gewählt hat um mehr zeit für fußball zu haben.
dann hat er interesse an einem studium und muss dies mit umwegen durchführen weil auf da abitur verzichtet wurde um mehr zeit für fußball zu haben..
ich bin wirklich nicht alt um die lebenserfahrung zu haben (18) aber nein, wenn ich so denke, und das gelesen habe, kann ich mit meinem jungen jahren nur den kopf schütteln... denn wenn er das zeug dazu hat, dann findet man schon irgednwie einen weg aber nicht sowas mit dem kind anstellen....