Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Fußballprofi werden als Torwart/Torspieler. Wie stehen die Chancen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Was hat denn die Schulform überhaupt mit dem Wunsch Profi zu werden zu tun in dem ALter?

Der ist 13. Soll er schon zweimal täglich trainieren? Sprungkraft Ausdauer bolzen? Maximierung? Glaub doch nicht das Ehrgeiz reicht! Wir haben es doch gesagt. Es gibt so viele andere Faktoren. Nur weil ein Kind aufs Gymnasium geht heisst es doch nicht dass es keine Zeit mehr für Sport hat.

Ausser man schickt das Kind aufs gymnasium und Peitscht dann nach den Hausaufgaben noch den Nachhilfelehrer drauf damit das Kind auf jeden Fall Herzchirurg oder International anerkannter Psychologe wird. Ich verstehe es nicht.

Welche Vereine gibts denn in deiner Nähe mit höherklassigen Jugendmannschaften? Da vlt mal hin. Fragen nach Probetraining? Dann mal weiter gucken.

Ich habe in der Jugend mal mit jemanden gespielt der jetzt Profi ist. War zwar ein Feldspieler aber egal. Der hat im Pisseldorf angefangen und hat da mit 13 noch gespielt. DAnn ist er mit 14 zu uns gekommen um überkreislich zu spielen. Von da ist er (weil bei uns in der Liga gespielt und dort gesehen) zu Preußen Münster. Dort noch als zentraler Mittelfeldspieler und super Techniker angebote bekommen von Werder und Bayern fürs Fussballinternat. DAs war aber erst Ende B- Anfang A-Jugend. Sportinternat und direkt mal Verteidiger statt zentrales Mittelfeld. Und dann gehts weiter. Er war Kapitän der A-Jugend bei Bayern, ist Meister geworden, Jugendnationalmannschaft usw. Hatte er es damit schon geschafft? Nein. Er war erstmal in der zweiten Liga und musste lange kämpfen. WEnn irgendwo auf dem Weg eine kapitale Verletzung passiert ists aus.

Wie oben schon gesagt. MAn kann sowas überhaupt nicht planen. Nur die besten der besten schaffen es. Und eine prognose ist unmöglich.

Schule hat damit garnix zu tun.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aufschlagwin
    Gast

Standard

Ja, Schule hat nichts damit zu tun und deshalb war ja auch ein Thema, ob nicht auch eine mittlere Schule (wie Realschule) ausreicht um dann mehr Zeit für die schönste Nebensache der Welt zu haben um zu sehen, obs was wird?

Und wenns nichts wird, dann setzt man halt das berufl. Abitur drauf und damit kannste dann auch was ordentliches studieren.

Ist korrekt, Verletzungen ist immer ein Thema. Wir setzen nicht alles auf eine Karte, das ist klar.

Der Plan "B", wenns nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, muss fast genauso gut sein, wie Plan "A". Das ist für uns klar und da wird unser Kind jegliche Unterstützung bekommen, welches uns möglich macht.
    Geändert von Paulianer (01.12.2011 um 19:43 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Aufschlagwin Beitrag anzeigen
    Ja, Schule hat nichts damit zu tun und deshalb war ja auch ein Thema, ob nicht auch eine mittlere Schule (wie Realschule) ausreicht um dann mehr Zeit für die schönste Nebensache der Welt zu haben um zu sehen, obs was wird?

Und wenns nichts wird, dann setzt man halt das berufl. Abitur drauf und damit kannste dann auch was ordentliches studieren.
    Wozu denn mehr Zeit ich könnte jeden Tag mindestens 2 Stunden trainieren und selbst die Zeit braucht man nicht *kopschüttel*

Freizeitkeeper

Standard

Mische mich jetzt mal ins Gespräch obwohl hier ja schon ein festes Gespräch geführt wird.
    Was ich auf jedenfall sagen kann ist das man nicht aufhören sollte an Ziele und Träume zu glauben und dafür zu arbeiten.
    Weil von nichts kommt sowieso nichts, das steht schonmal fest.
    Die Entscheidungen der Eltern, da werde ich mich hüten irgendein Wort zu verlieren. Das geht mich einen feuchten an, jede Eltern wissen am besten was für ihre Kinde ist. Ist Gewalt im Spiel, dann ist es ja eine andere Sache, aber im Moment kann ich da nicht reinreden.
    Wenn er wirklich so ein Talent ist, dann würde ich dieses halbe Jahr einfach nochmal richtig Gas geben und an mir arbeiten.
    Wenn die neue Saison anfängt, dann spricht ja nichts dagegen einfach mal wo ein Probetraining zu machen.
    Darf ich fragen wo ihr herkommt? Vielleicht kann man ja so mal schauen welche passenden Vereine es in der Nähe gibt.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von MdominiqueX Beitrag anzeigen
    Mische mich jetzt mal ins Gespräch obwohl hier ja schon ein festes Gespräch geführt wird.
    Was ich auf jedenfall sagen kann ist das man nicht aufhören sollte an Ziele und Träume zu glauben und dafür zu arbeiten.
    Weil von nichts kommt sowieso nichts, das steht schonmal fest.
    Die Entscheidungen der Eltern, da werde ich mich hüten irgendein Wort zu verlieren. Das geht mich einen feuchten an, jede Eltern wissen am besten was für ihre Kinde ist. Ist Gewalt im Spiel, dann ist es ja eine andere Sache, aber im Moment kann ich da nicht reinreden.
    Wenn er wirklich so ein Talent ist, dann würde ich dieses halbe Jahr einfach nochmal richtig Gas geben und an mir arbeiten.
    Wenn die neue Saison anfängt, dann spricht ja nichts dagegen einfach mal wo ein Probetraining zu machen.
    Darf ich fragen wo ihr herkommt? Vielleicht kann man ja so mal schauen welche passenden Vereine es in der Nähe gibt.
    Die meisten Top-Vereine so ab Jugend-Bayernliga z.b. sind spätestens im Februar fertig mit der Planung für die nächste Saison, ab dann haben wirklich nur noch MegaTalente Chancen

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Die meisten Top-Vereine so ab Jugend-Bayernliga z.b. sind spätestens im Februar fertig mit der Planung für die nächste Saison, ab dann haben wirklich nur noch MegaTalente Chancen
    Keine Ahnung, hab es nie über Leistungsklasse gebracht
    13 ist nicht alt. In dem Alter entwickelt man sich sowieso noch stark weiter. Ist ja auch kein Problem noch eine weitere Saison abzuwarten. Das da in dem Verein wo er spielt sich momentan ein klasse Torwart befindet, wird sich eh irgendwann rumsprechen. Ist nicht nur eine Leistungssache, eigentlich auch ein wenig eine Glückssache. So empfinde ich es zumindest.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von MdominiqueX Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hab es nie über Leistungsklasse gebracht
    13 ist nicht alt. In dem Alter entwickelt man sich sowieso noch stark weiter. Ist ja auch kein Problem noch eine weitere Saison abzuwarten. Das da in dem Verein wo er spielt sich momentan ein klasse Torwart befindet, wird sich eh irgendwann rumsprechen. Ist nicht nur eine Leistungssache, eigentlich auch ein wenig eine Glückssache. So empfinde ich es zumindest.
    Die Frage ist ob er wirklich so klasse ist
    Ich hab auch in der E-Jugend gut gespielt , bin mit meinem Team 3. in der Stadtmeisterschaft(Gesamt Bremen) gewesen, heißt also nicht dass auch was draus wird, hab zwar noch n paar Möglichkeiten aber der ProfiZug ist abgefahren

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Ist bei anderen Vereinen auch so nicht nur in der Bayern Liga, bei den Nachwuchsmannschaften der Proficlubs ist das eigentlich auch der Fall. Sicher es gibt den ein oder anderen Verein der dann noch plant aber der Großteil ist dann schon fast mit der Planng zuende!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Torwarttalent

Standard

Guten Abend allerseits,

bevor ich mit meiner Meinung starte will ich zunächst erstmal was loswerden.

Ich bin wirklich sehr negativ erstaunt darüber, welche teilweise wirklich sehr offensive
    Sprache hier benutzt wird.
    Bin ich ehrlich gesagt nicht gewohnt, dass jemand, der einfach nur seine Gedanken hier
    posted und das auf sehr sachlicher Art und Weise so attackiert wird, weil er vielleicht etwas anders denkt als die meisten anderen hier.

Also nun zu meinen Gedanken.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es für einen Vater klingen mag wenn man von vielerlei Seiten erzählt bekommt das der Sohn wirklich ein sehr großes Talent ist.
    Inwiefern das zutreffend ist oder nicht will ich hier garnicht weiter kommentieren, fakt ist nur: wenn Talent vorhanden ist wird der Junge schon seinen Weg machen.
    Man muss vielleicht nicht die grokalibrigen Mannschaften rausholen wie Dortmund,Schalke oder Leverkusen, aber in einem örtlichen Verein der hoch spielt sollte man dann injedemfalle schon unterkommen. Wenn dann wirklich Talent, Können und ein wenig Glück dabei ist, könnte man es in eine der hoch renommierten Nachwuchsmannschaften schaffen. Aber erstmal step by step:
    Ich finde Schule hat hier ganz klar vorrang, meiner Meinung nach muss ein Fussballer heutzutage auch eine gewisse Bildung haben, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt einen Hauptschulabschluss. Die wirtschaftliche Situation in Deutschland geht so weit, dass Wissen Macht ist, dass heißt, dass ein hoher Abschluss einen viele Tore für eine berufliche Karriere ermöglicht.
    Fussball darf einen Schüler in der Hinsicht nicht stark einschränken, Zeit für Hausaufgaben und Lernen muss natürlich gegeben sein.
    Tatsache ist aber auch, dass das Spielen in einer Nachwuchsbundesligamannschaft einen großen Zeitaufwand erfordert, was sich letztlich wohl in den Noten widerspiegeln könnte.

Die Kunst besteht also darin alles unter einen Hut zubekommen, wenn das Kind in der Lage ist Schule und Fussball zu kompensieren, dann kann es gerne so hoch spielen wie es eben nur möglich ist, Schule darf jedoch nicht in den Hintergrund geraten!

Als Eltern sollte man versuchen möglichst alles in den Augen zu behalten, also insbesondere die Noten. Falls die wirklich rasant in den Keller sinken sollten, dann muss man eben den Schlussstrich ziehen und das Kind wieder in einen höher spielenden örtlichen Verein unterbringen.

Um es hier also auf den Punkt zu bringen:
    Das Fussballgeschäft ist eben sehr schnellliebig und wirklich den Durchbruch zu schaffen ist anstrengend und erfordert viel Arbeit und Willenskraft.
    Man sollte jedoch immer realistisch bleiben und nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit ein Profifussballer zu werden sehr gering ist und somit die Schule eine enorme Wichtigkeit hat.
    Falls das Kind bisschen Grips hat kann man das alles schaffen, man sollte aber nicht vergessen das Träume auch wie Luftblasen zerplatzen können und man dann mit der Schule was in der Hand hat was einen wirklich weiterhilft.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Ist bei anderen Vereinen auch so nicht nur in der Bayern Liga, bei den Nachwuchsmannschaften der Proficlubs ist das eigentlich auch der Fall. Sicher es gibt den ein oder anderen Verein der dann noch plant aber der Großteil ist dann schon fast mit der Planng zuende!
    Ja ich wollte nur die Höhe der Klasse verdeutlichen wusste nur nicht wie sie offiziell oder in amderen Bundesländer heißt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer