Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Fußballprofi werden als Torwart/Torspieler. Wie stehen die Chancen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

naja eins kann ich sagen und dafür dank ich aufschlagwin, jetzt weiß ich wenigstens wie ich als vater nie werden will..
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Aufschlagwin
    Gast

Standard

Fabie nichts für Ungut.
    Glaube mir, ich kann in den Spiegel schauen und brauche kein schlechtes Gewissen haben oder mir etwas vorwerfen.
    Alles Gute und ich hoffe, dass wir uns dennoch ab und zu austauschen können

Freizeitkeeper

Standard

Also eine Profikarriere kann man nicht planen. Im Alter von 13 Jahren ist es erst recht völlig unmöglich, solch eine Voraussage zu machen. Da sind sich alle Experten einig. Ein einfaches Rechenbeispiel: Es gibt im Deutschland 42 U19-Bundesligisten. Jeder von diesen hat mindestens einen Torhüter des älteren Jahrgangs. Da heißt, jedes Jahr kommen bestimmt 50 Torhüter auf den „Profimarkt“. Wo sollen die alle unterkommen? Und in der U19-Bundesliga spielen schon nur noch richtig talentierte Jungs.

Ich bin selbst Trainer in einem NLZ eines deutschen Zweitligisten. Niemals würde hier irgendjemand einem Spieler raten, die Schule zu vernachlässigen. Die Schule steht bei jedem Spieler in jedem NLZ in Deutschland an erster Stelle. Dafür wird auch einiges getan: Schulkooperationen, Internat, Hausaufgaben-/pädagogische Betreuung etc. Selbst U17-Bundesliga-Spieler bekommen bei uns mal trainingsfrei, wenn in der Schule wichtige Aufgaben anstehen.

Schule und Fußballkarriere müssen vereinbar sein. Punkt!

Dann noch ein warnendes Beispiel: Ich kann gleich mehrere Ex-Junioren-Nationalspieler benennen, die heute in der Bezirks- oder Kreisliga spielen.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Aufschlagwin Beitrag anzeigen
    Fabie nichts für Ungut.
    Glaube mir, ich kann in den Spiegel schauen und brauche kein schlechtes Gewissen haben oder mir etwas vorwerfen.
    Alles Gute und ich hoffe, dass wir uns dennoch ab und zu austauschen können
    danke, natürlich bloß bei diesem thema finde ich nur, das du uns nach unserer meinung fragst was wir davon halten, aber du stur bleibst und deine meinung als die richtige siehst. du siehst gewisse dinge ein, stimmst zu oder lehnst ab, aber eigentlich beharrst du auf deiner meinung...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer