Also man kann eine Profilaufbahn nicht planen das ist absolut unmöglich. Allein wenn du schon siehst wieviel Spieler in den Internaten der Bundesligisten sind und wieviele davon Profi werden ist schon ein Zeichen das es eine Menge Portion Glück braucht.
An allererste Stelle steht die Schule. Fussball kommt erst danach. Ich würde an deiner STelle erstmal alles für die Schule tun, und wenn dein Sohn nach SChule, lernen und Hausaufgaben noch Lust auf Trainig hat dann kannst du mit ihm trainieren oder evtl auch einen priv. TW-trainer engagieren, etc.
Weiterhin kommt es darauf an welche Liga er spielt. Du schreibst zwar er kann mit welchen aus der Regionalliga mithalten, aber woher willst du das wissen??? Wenn er so gut wäre warum spielt er nicht im entsprechenden Verein in der REgionalliga?????
Als ersten Schritt würde ich planen das er erstmal zu einen höherklassigen Verein in der Gegend wechselt und sich dort durchsetzt. Wenn er das nicht schafft hat sich der Rest eh erledigt. Du kannst natürlich auch zu einem Sichtungstag eines Bundesligisten gehen. Wenn er so gut sein sollte wird er auch einen Platz in einem Internat erhalten und dort wird auch als erstes auf die Schule geschaut.
Ich bezweifel aber das er das schafft dort genommen zu werden. Ich würde wie gesagt erstmal zu einem höherklassigen Verein in der gegend wechseln und vielleicht darauf ausrichten das er im Herrenbereich dann Oberliga spielt was schwer genug ist. Weiterhin musst du bedenken das vielleicht in 3-4 Jahren die Zeit ist sich nach einem Beruf umzuschauen und die Ausbildung zu beginnen. Ich war auch in der Jugend-Oberliga und dann kam die Ausbildung, Berufsschule war 150km entfernt und ich musste früh um halb 5 mit dem zug los, da hat man abends keinen bock mehr auf fussball.
Wie matr schon schreibt es gibt genügend Jugend-Bundesligaspieler die KL spielen. wie mein Bekannter, der war bei Bayern, hat mit SChweini u Lahm in der Jugend gespielt, war Stammspieler, aber als es dann in die A-jgd ging wurde aussortiert u er war nicht dabei. dann ist er zum club in die A-jgd hat sich nicht durchgesetzt, jetzt spielt er KL.