danke für deinen Beitrag, trotz deines jungen Alters. In meinen Ausführungen schlägt das Herz eines Vaters, der das Beste für sein Kind will. Du bezeichnest es als krank, nun ich denke, da du ja (wahrscheinlich) noch kein Vater bist und nicht nachvollziehen kannst, was "Eltern fühlen" wirklich heisst.
Du sagst in deiner Antwort u.a. genau das, was ich etwas an den Pranger gestellt habe. Die Schule kommt an erster Stelle und dann der Sport. Merkste was, Willkommen in Deutschland. Klar, Jugendliche sind launisch und wollen die Welt entdecken, genauso wie ein Poldi, Schweinsteiger oder Leno. All das waren einmal Kinder und mussten ebenso ihren Weg gehen, um Erfolg zu haben.
Glück und da gebe ich allen hier recht, das braucht man wirklich. Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Doch vielleicht kann man dem Glück ja auch ein wenig nachhelfen nach dem Motto "den tüchtigen gehört der Erfolg".
Wir Eltern versuchen natürlich, Schule und Hobby so gut wie möglich miteinander zu verbinden und unterstützen, wo es nur geht. Daran liegt es nicht. Aktuell spielt unser Kind (Jugendlicher) in einer guten Mannschaft und trainiert 3x pro Woche + Mannschafts-Wettbewerbe in der Runde.
Meine urspr. Frage zielte primär darauf ab, ob es betroffene User gibt, die selbst oder eben auch Erfahrungen mit ihrem Kind schon mit diesem Thema "Profifußball" konfrontiert wurden und berichten können.
Und als nächste Frage hatte ich gefragt, wie denn die Job-Chancen für einen Torwart gegenüber einem Feldspieler zu werten sind. Was ist meist gesuchter, Tor- oder Feldspieler?
Grüße

. Klar, Jugendliche sind launisch und wollen die Welt entdecken, genauso wie ein Poldi, Schweinsteiger oder Leno. All das waren einmal Kinder und mussten ebenso ihren Weg gehen, um Erfolg zu haben.