Also falls du die Aussage mit dem Leistungsdruck auch auf deinen Sohn beziehst hat sich wohl jegliche Überlegung einer Profikarriere erledigt. In wohl keinen anderen Beruf gibt es einen höheren Leistungsdruck als beim Profifussball.

Und jeder ARbeitnehmer hat Leistungsdruck auf seine Art der eine vielleicht mehr der andere weniger. Also sollten die Kinder auch darauf vorbereitet werden. Ich war nicht auf dem Gymnasium was mir nicht geschadet hat aber ich hatte auch auf de Realschule genug Leistungsdruck weil es für dein weiteres Leben mehr oder weniger verantwortlich ist was dabei rauskommt.

wenn er mit dem schulischen Druck nicht umgehen kann ist wie gesagt jede weitere überlegung richtung profifussball hinfällig