Alter: 22
Wohnort: Karlsruhe, Südstadt-Ost
Tätigkeit: Student, 3. Semester, Mathematik (leider kein Auto!)
Körpergröße: 180cm
Gewicht: 90kg, jedoch gut trainiert

Ich bin mit 22 noch ein recht junger Torhüter, konnte aber viel Spielpraxis in meiner Zeit bei den Senioren sammeln. Ich habe bisher beim Post Südstadt Karlsruhe (Landesliga) hauptsächlich in der zweiten Mannschaft (Kreisklasse A) gespielt.
Zwei Jahre zuvor bin ich dort hin gewechselt in der Hoffnung Landesligaerfahrung sammeln zu können und vor allem um gutes Torwarttraining zu bekommen. Leider wurde ich in beiderlei Hinsicht enttäuscht. Seit meinem Wechsel habe ich lediglich einige Vorbereitungsspiele und ein Landesligaspiel bestritten. Meiner Meinung nach waren bei den Vorbereitungsspielen auch einige wirklich gute Spiele von mir dabei, jedoch wurde ich seitdem regelrecht übersehen.
Anfang dieser Saison hatte ich dann etliche Momente in der zweiten Mannschaft, wo ich den Sieg oder das Unentschieden festgehalten habe und der Trainer der ersten Mannschaft wollte mich daraufhin auf die Bank der ersten Mannschaft verbannen.
Zu der Torhütersituation bei uns: Wir haben 4 Torhüter, davon sind die Torhüter der ersten und zweiten Mannschaft gesetzt. D.h. der Torwart der Ersten und ich. Ein weiterer Torhüter spielt bei der dritten Mannschaft fast durchgängig und der vierte Torhüter sitzt dementsprechend quasi andauernd bei der Ersten auf der Bank.
Eigentlich sollte ich zufrieden sein, doch gibt es in der zweiten Mannschaft das Problem, dass der nötige Zug und Ehrgeiz fehlt und wir in Folge dessen, nach unserem Aufstieg über die Relegation in der letzten Saison, nun auf dem vorletzten Platz stehen und nurnoch sage und schreibe 9 Spieler durchschnittlich im Training aufkreuzen. Ich mich aber Woche für Woche im Tor aufreibe, dass wir nicht zweistellig kassieren. Das ist für mich keine Umgebung in der ich mich entwickeln kann und suche deshalb einen Verein ab der Kreisklasse, der mir ein stetiges und gutes Torwarttraining bieten kann und mir die nötige Fairness entgegenbringt.

Zu meinen Stärken zähle ich meinen Teamgeist, meine Reaktionsschnelligkeit, meine Kompromisslosigkeit im 1-gegen-1, meine Sprungkraft, meine Sprintschnelligkeit, sowie Ausdauer und dass ich ein mitspielender Torhüter bin, der auch mal unter Umständen den Ball im Halbfeld oder an der Mittellinie wieder ins Spiel bringt. Ein weiterer Bonus ist, dass ich mich richtig quälen kann und dass wenn mir eine Perspektive geboten wird, ich auf ein Ziel konzentriert hinarbeiten kann und mein unbedingter Wille.
Zu meinen Schwächen zähle ich meine etwas lapidare Strafraumbeherrschung bei Ecken und Flanken, zudem habe ich seit einem Gelenkbruch im rechten Mittelfinger eine Bewegungseinschränkung und daher hin und wieder Probleme scharf getretene Bälle fest zu halten. Des Weiteren fehlt mir vermutlich die richtige Technik Abstöße permanent ordentlich weit zu treten. (Weiter als Mittellinie)

Sollten sich Interessenten finden, so würde ich mich über einen kurzen Beitrag hier mit Kontaktmöglichkeit freuen.
Alternativ wäre natürlich eine E-Mail an ralf@gfx4fun.de sehr hilfreich.