Ergebnis 1 bis 50 von 108

Thema: EURO 2012 in Polen und in der Ukraine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Ich kann es immer noch nicht fassen,was Löw sich bei der Aufstellung gedacht hat. Kroos ist für mich ein 6er Typ,oder aber einer für hinter die Spitze aber er spielt Manndecker gegen einen Pirlo und fehlt damit rechts an allen Ecken und Enden. Das 2:0 wirft mir die Frage auf,was macht Lahm bei Ballotelli und wo sind unsere Innenverteidiger? Stolperkönig Gomez zu bringen und einen von Anfang an schwachen Podolski war ebenfalls ein schlechter Witz.Am Ende Boateng rauszunehmen ok,aber warum gegen Müller und nicht Schürrle oder Götze? Dieses permanente Festhalten am Bayernblock mußte mal irgendwann in die Hose gehen.Die Niederlage hätte ja höher ausfallen müssen und über den Schiri,sagt man besser auch nix.Aber ich finde,es haben nicht alle Spieler für DEUTSCHLAND das letzte gegeben und die Frage die ich mir am meisten stelle,wo ist der kommende Stürmer für die WM? Kompliment nochmal an Italien,aber für die Leistung der Deutschen muß man sich schämen.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Weidi Beitrag anzeigen
    Ich kann es immer noch nicht fassen,was Löw sich bei der Aufstellung gedacht hat. Kroos ist für mich ein 6er Typ,oder aber einer für hinter die Spitze aber er spielt Manndecker gegen einen Pirlo und fehlt damit rechts an allen Ecken und Enden. Das 2:0 wirft mir die Frage auf,was macht Lahm bei Ballotelli und wo sind unsere Innenverteidiger? Stolperkönig Gomez zu bringen und einen von Anfang an schwachen Podolski war ebenfalls ein schlechter Witz.Am Ende Boateng rauszunehmen ok,aber warum gegen Müller und nicht Schürrle oder Götze? Dieses permanente Festhalten am Bayernblock mußte mal irgendwann in die Hose gehen.Die Niederlage hätte ja höher ausfallen müssen und über den Schiri,sagt man besser auch nix.Aber ich finde,es haben nicht alle Spieler für DEUTSCHLAND das letzte gegeben und die Frage die ich mir am meisten stelle,wo ist der kommende Stürmer für die WM? Kompliment nochmal an Italien,aber für die Leistung der Deutschen muß man sich schämen.

Stürmer ist ein gutes Stichwort. Da fällt mir auch noch keiner ein - es sei denn, wir stellen nach Klose endlich auf spielstarke Stürmer um. Und da sehe ich Reus etc.. Gomez muss sich was einfallen lassen, anstatt selbstzufrieden zu sein mit seinen Toren. Er muss in ein System passen, in dem man den Stürmer ins Spiel einbinden kann.

Ich habe ja schon draufgehauen...

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

und die Frage die ich mir am meisten stelle,wo ist der kommende Stürmer für die WM?
    Das ist neben beiden Außenverteidigerpositionen ein Bereich wo es wenig Spieler gibt die man schnell integrieren kann. Über Helmes und Kießling wollen wir lieber nicht reden, die reichen für die Bundesliga, haben aber kein Steigerungspotenzial mehr. Dann muss man halt ein bisschen tiefer fischen und nach Talenten gucken. Julian Schieber könnte in der Klopp-Schule einiges lernen und nach möglichem Lewandowski-Abgang in einem Jahr richtig durchstarten. Er hat auch definitiv das Rüstzeug für die alleinige Sturmspitze; er ist physisch stark, schnell, kampfstark und hat ein gutes Auge für den Mitspieler. Einzig als Torjäger ist er bis dato nicht in Erscheinung getreten. Dann sollte man auch ein Auge auf Neu-Hoffenheimer Kevin Volland werfen. Er wäre klar die spielerische Variante, die Dynamik und Variabilität mit in Spiel bringt. Seine mangelnde körperliche Kraft hätte auf der anderen Seite Peniel Mlapa, der gerade bei Borussia Möchengladbach unterschrieben hat. Er konnte seine Qualitäten als Mittelstürmer bei Hoffenheim wenig zur Geltung bringen, so musste er doch meistens als Außenspieler fungieren. Dabei ist er mit weit über 1,90 m, guter Technik und großer Schnelligkeit durchaus ein Kandidat der für Überraschung sorgen kann.

Die "Wildcard" wäre Supertalent Samed Yesil von Bayer Leverkusen. Wer seine Auftritte bei der letztjährigen U17-WM gesehen hat wird wissen, warum man ihn auf dem Zettel haben muss. Allerdings ist er erst 18 und da sollte man immer sehr vorsichtig sein. Zu überrascht über einen Senkrechtstart wär ich aber nicht.

Zu guter letzt bleibt dann noch die Option Podolski. Je nachdem wie sich seine Rolle bei Arsenal äußern wird, könnte er eine Alternative fürs Sturmzentrum werden. Prinzipiell müsste es aber auch seine letzte Chance sein im Nationalteam zu bleiben.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich kann es immer noch nicht fassen,was Löw sich bei der Aufstellung gedacht hat. Kroos ist für mich ein 6er Typ,oder aber einer für hinter die Spitze aber er spielt Manndecker gegen einen Pirlo und fehlt damit rechts an allen Ecken und Enden. Das 2:0 wirft mir die Frage auf,was macht Lahm bei Ballotelli und wo sind unsere Innenverteidiger?
    Wenn du dir das zweite Gegentor anschaust, wirst du feststelllen, dass die Innenverteidiger nun wirklich nichts mit dem Gegentor am Hut haben. Bei der Ecke hat Buffon edn Ball gegen zwei ( auf jeden Fall Hummels) in der Luft geklärt. Anschließend kam der Ball zu Montelivo. Dieser kann unbedrengt den Ball etwa 25 Meter führen. Özil, der eingeteilt ist im Rückraum abgewehrte Bälle zu erobern, trabt lustlos in seine Richtung ohne Druck aufzubauen. Hummels versucht dann aus der Sptze zurückeilend den Italiener anzugreifen. Dieser sieht schließlich Balotelli starten, obwohl er den Angriff schon abbrechen wollte. Schweinsteiger und Podolski als Abwehrspieler wollen Balotelli ins Abseits stellen, Lahm hingegen hebt das Abseits vollkommen unnötig und diletantisch auf. Versucht dann noch zu retten, was nicht mehr zu retten ist, Podolski nicht einmal das. Neuer widerum ist seltsam passiv und der Rest ist dann das Tor.

Stolperkönig Gomez zu bringen und einen von Anfang an schwachen Podolski war ebenfalls ein schlechter Witz.Am Ende Boateng rauszunehmen ok,aber warum gegen Müller und nicht Schürrle oder Götze? Dieses permanente Festhalten am Bayernblock mußte mal irgendwann in die Hose gehen.Die Niederlage hätte ja höher ausfallen müssen und über den Schiri,sagt man besser auch nix.Aber ich finde,es haben nicht alle Spieler für DEUTSCHLAND das letzte gegeben und die Frage die ich mir am meisten stelle,wo ist der kommende Stürmer für die WM? Kompliment nochmal an Italien,aber für die Leistung der Deutschen muß man sich schämen.
    Ich kann das mit Gomez nicht mehr hören. Seine Torquote in den letzten Jahren spricht für sich. Auch im Turnier war er stark. Sicher ist er nicht der filigranste Techniker auf der Welt, aber er gehört sicherlich zu den 4-5 absoluten Topstürmern auf der Welt. Das Löw in anschließend absägt, obwohl bekannt ist das Gomez sehr empfindlich auf solche Dinge reagiert, nur um ihn dann plötzlich wieder zu bringen, ist einzig Löws Fehler. Löw hat Müller, Gomez und Podolski sehr klar gemacht, dass er ihnen eigentlich nicht traut. Entweder bin ich von meinen Spielern überzeugt, dann spielen sie auch gegen Griechenland, oder eben nicht. Dabei waren genau diese drei Spieler, diejenigen, die die Tore gemacht haben in der Vorrunde. Im Prinzip war dieser Wechsel schon vollkommen unnötiges Risiko. Das Halbfinale war dann nur die Krönung. Die Spieler, den Schiedsrichter oder das Wetter für die Neiderlage verantworlich zu machen ist nicht zielführend. Verantwortlich ist Zuersteinmal Teammanager und Trainerteam. Und das nicht erst seit Gestern. Löw und Bierhof haben es versäumt in den vergangenen 8 Jahren eine Mannschaft zu formen, die Titel gewinnt. Statdessen wird vom schönen Spiel gelabert... was ein Bullshit. Als wenn die Spanier jemals schönen Fußball gespielt hätten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer