Ich würde es dem Torrichter bei dieser Entscheidung noch nicht mal richtig übel nehmen aber diese Fehlentscheidung sollte endgültig belegen, dass die Idee der Torrichter einfach schlecht ist. Kann sich denn jemand nur an eine Situation errinern, in der der Torrichter eine Hilfe für den Schiedsrichter war, indem er etwas angezeigt hat?
Wieviele Beweise brauchen die Herren der FIFA/UEFA dafür noch? Nur leider kommt bei deren Beurteilung immer etwas anderes raus ... graue, alte Herren ?
Meiner Meinung nach muss der Chip im Ball her, denn diese Form der elektronischen Hilfe wird nicht dazu führen, dass der Spielfluß bei kritischen Entscheidungen genommen wird wie es im Falle des Videobeweises wäre. Das würde mir absolut nicht gefallen und zerstört den Fußball in seinen Grundmauern. Der Einwand wie präzise der Chip im Ball ist, stellt sich für mich nicht. Kein Fernsehbild der Welt wird heutzutage eine 0,1mm Entscheidung aufdecken können aber die Auflösung solcher Systeme wird bestimmt in diesen Bereichen liegen.