Bin zum Teil bei Stetti. Mir bereitet das Halbfinale auch gewisse Bauchschmerzen, italienische Mannschaften sind einfach immer ganz ganz unangenehm für deutsche Mannschaften. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war der letzte große Sieg einer deutschen Mannschaft gegenüber einer italienischen nicht das CL-Finale 1997? Seitdem sind Bayern, Dortmund, Bremen etc. mit grausamer Regelmäßigkeit an den ACs und Inters oder gar Udineses dieser Welt gescheitert, von der desaströsen Länderspielbilanz bei Turnieren ganz zu schweigen. Auch wenn man die Variante des "frühen Tores" eigentlich immer als das positivste Szenario erachtet, so wäre es diesmal von ganz besonderer Wichtigkeit. Deutschland muss Italien kalt erwischen, damit diese sich gar nicht erst ins Spiel schlängeln können. Denn dann muss die Squadra Azzurra plötzlich mehr attackieren als schon gegen England. Die Krux dabei ist, dass die DFB-Auswahl über die deutlich bessere Konterspieler und Qualität im Allgemeinen verfügt als die Three Lions, sodass der Todesstoß jeder Zeit erzielt werden kann. Aber soweit muss es erstmal kommen. Ich bin da dezent optimistisch.