Ergebnis 1 bis 50 von 108

Thema: EURO 2012 in Polen und in der Ukraine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zunächst einmal: Aus meiner Sicht haben The Dark Knight-BVB, nik1904 und Anadur alles gesagt. Ich kann quasi jeden Satz uneingeschränkt unterschreiben. Bravo!

Abgesehen von den Themen rund um die deutsche Mannschaft möchte ich hier jedoch einmal loswerden, dass ich die EURO 2012 so langweilig wie kaum ein Turnier zuvor fand. Ich bin irgendwie nie in die richtige Stimmung gekommen, irgendwas hat immer gefehlt. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Spiele größtenteils nur mäßig, so richtig herausragend fand ich bisher kein Team. Und auch die großen Überraschungen blieben aus. Klar, Dänemarks Sieg gegen Holland war nicht gerade zu erwarten, aber danach kam nichts mehr, was mich vom Hocker gerissen hat. Am Ende machten dann die üblichen Verdächtigen - okay, ohne Holland - den Titel unter sich aus. Und auch diese Teams zeigten eigentlich nur das Nötigste und spulten ihr Spiel souverän ab, ohne dabei allerdings herauszuragen oder für Momente zu sorgen, die solch ein großes Turnier ausmachen. Ich bin enttäuscht von der EURO 2012.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal: Aus meiner Sicht haben The Dark Knight-BVB, nik1904 und Anadur alles gesagt. Ich kann quasi jeden Satz uneingeschränkt unterschreiben. Bravo!

Abgesehen von den Themen rund um die deutsche Mannschaft möchte ich hier jedoch einmal loswerden, dass ich die EURO 2012 so langweilig wie kaum ein Turnier zuvor fand. Ich bin irgendwie nie in die richtige Stimmung gekommen, irgendwas hat immer gefehlt. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Spiele größtenteils nur mäßig, so richtig herausragend fand ich bisher kein Team. Und auch die großen Überraschungen blieben aus. Klar, Dänemarks Sieg gegen Holland war nicht gerade zu erwarten, aber danach kam nichts mehr, was mich vom Hocker gerissen hat. Am Ende machten dann die üblichen Verdächtigen - okay, ohne Holland - den Titel unter sich aus. Und auch diese Teams zeigten eigentlich nur das Nötigste und spulten ihr Spiel souverän ab, ohne dabei allerdings herauszuragen oder für Momente zu sorgen, die solch ein großes Turnier ausmachen. Ich bin enttäuscht von der EURO 2012.
    Das kann ich nach Ende des Turniers nur unterschreiben. Natürlich, das Finale war noch mal ganz nett. Aber die müden Italiener waren zu keiner Zeit ein Gegner für die Spanier.

Das Eröffnungsspiel war ganz nett, danach ging es aber nach unten mit dem Niveau. Mir graut es vor der nächsten Euro mit 24 Teams. Es waren durchwegs taktische Spiele, die Stimmung war in den Stadien eher mäßig und generell keine sehr bewegende EURO. Ich denke heute noch an die EURO96 und das nicht nur, weil Deutschland dort gewann.
    torwart.de-Team

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Bin auch enttäuscht von der EM. Es lag auch an diesem ach so modernen Spielsystem. Im Endeffekt spielten fast alle Mannschaften 4-2-3-1, was man trotz einer Spitze wesentlich mutiger hätte spielen können. Nur haben es alle auf eine viel zu vorsichtige Art und Weise gespielt. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wie oft ich einen einzigen Stürmer irgendwo in der Mitte der gegnerischen Viererkette gesehen habe, während einer seiner Mitspieler irgendwie an der Seite rumdribbelte, und ein dritter Angriffspieler zwischen der Abwehr und Mittelfeldkette stand. Der Rest war dagegen passiv. Oft beschäftigten nur 2-3 Spieler die beiden Viereketten. Man konnte am Fließband Situationen beobachten, in denen vor oder in den Strafräumen Abwehrreihen mit mehrfacher Überzahl agierten. Da traute sich keiner was. Und so kommt es selten zu schönen Spielen. Erst recht nicht wenn alle gleich spielen. Als ob 4-2-3-1 das Einzig vernünftige ist. Wie so eine Art Fetisch. Alle sind wie Lemminge darauf eingesprungen, und es fast gleichartig runter gespult.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer