Zitat Zitat von Weidi Beitrag anzeigen
und die Frage die ich mir am meisten stelle,wo ist der kommende Stürmer für die WM?
Das ist neben beiden Außenverteidigerpositionen ein Bereich wo es wenig Spieler gibt die man schnell integrieren kann. Über Helmes und Kießling wollen wir lieber nicht reden, die reichen für die Bundesliga, haben aber kein Steigerungspotenzial mehr. Dann muss man halt ein bisschen tiefer fischen und nach Talenten gucken. Julian Schieber könnte in der Klopp-Schule einiges lernen und nach möglichem Lewandowski-Abgang in einem Jahr richtig durchstarten. Er hat auch definitiv das Rüstzeug für die alleinige Sturmspitze; er ist physisch stark, schnell, kampfstark und hat ein gutes Auge für den Mitspieler. Einzig als Torjäger ist er bis dato nicht in Erscheinung getreten. Dann sollte man auch ein Auge auf Neu-Hoffenheimer Kevin Volland werfen. Er wäre klar die spielerische Variante, die Dynamik und Variabilität mit in Spiel bringt. Seine mangelnde körperliche Kraft hätte auf der anderen Seite Peniel Mlapa, der gerade bei Borussia Möchengladbach unterschrieben hat. Er konnte seine Qualitäten als Mittelstürmer bei Hoffenheim wenig zur Geltung bringen, so musste er doch meistens als Außenspieler fungieren. Dabei ist er mit weit über 1,90 m, guter Technik und großer Schnelligkeit durchaus ein Kandidat der für Überraschung sorgen kann.

Die "Wildcard" wäre Supertalent Samed Yesil von Bayer Leverkusen. Wer seine Auftritte bei der letztjährigen U17-WM gesehen hat wird wissen, warum man ihn auf dem Zettel haben muss. Allerdings ist er erst 18 und da sollte man immer sehr vorsichtig sein. Zu überrascht über einen Senkrechtstart wär ich aber nicht.

Zu guter letzt bleibt dann noch die Option Podolski. Je nachdem wie sich seine Rolle bei Arsenal äußern wird, könnte er eine Alternative fürs Sturmzentrum werden. Prinzipiell müsste es aber auch seine letzte Chance sein im Nationalteam zu bleiben.