Zitat Zitat von Weidi Beitrag anzeigen
Mittlerweile hoffe ich darauf,daß der nette Herr Löw die ,sorry, Eier hat und zurücktritt.
Genau darauf habe ich gewartet, daß jetzt diese Diskussion wieder los geht.
Okay, ein Trainer wird an seinen Erfolgen gemessen, okay, okay, okay... ich kann dieses Totschlagargument nicht mehr lesen. Mal abgesehen davon, daß sich Jogi Löw beim Italien Spiel mit der Aufstellung und Taktik verzockt hat - kann man Ihm sonst vorwerfen seinen Job nicht richtig ausgeführt zu haben? Kann man Ihm aufgrund der Spiele bis eben zum verhängnisvollen Halbfinalaus wirklich vorwerfen, er habe keine Ahnung von dem was er da macht und treibt? Hat der Trainer denn so eine miese Arbeit gemacht, daß ich jetzt diese Konsequenz ziehe, anstelle vielleicht da anzufangen, wo man bei nahezu jeder Auswahlmannschaft anfängt - bei den Spielern?

Kein Spieler ist in der Nationalmannschaft gesetzt, keine Position dauerhaft an jemand vergeben, sondern jeder muss sich diese Position erarbeiten und verdienen, indem er sich dem Stab der Auswahl durch seine Leistungen anbietet. Dies scheint einigen Spielern auch nicht so ganz bewußt zu sein - und der Trainer ist jetzt gefordert, dies durch personelle Konsequenzen auch deutlich zu machen.

Warum also geht schon wieder eine Trainer Diskussion los, oder fordern einige? Habe ich die vielen und krassen Fehler übersehen oder verkorksten Spiele verpasst?