Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 108

Thema: EURO 2012 in Polen und in der Ukraine

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard EURO 2012 in Polen und in der Ukraine

    Heute war bekanntlich die Auslosung und Deutschalnd hat bekanntlich mit Niederlande, Portugal und Dänemark eine interessante Gruppe zugelost bekommen.

    Wie schätzt ihr die Chancen unserer Truppe ein?

    Hier die Gruppen:

    Gruppe A:
    Polen
    Griechenland
    Russland
    Tschechien


    Gruppe B:
    Holland
    Dänemark
    Deutschland
    Portugal


    Gruppe: C
    Spanien
    Italien
    Irland
    Kroatien




    Gruppe D:
    Ukraine
    Schweden
    Frankreich
    England
    Geändert von Bela.B (02.12.2011 um 23:43 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Deutschlands Gruppe ist schwer, jedoch muss man mit der Qualität der Mannschaft einfach weiterkommen, egal gegen wen man spielt.
    Ich denke eher, dass die Holländer Probleme bekommen werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Deutschland hat sich in der Vergangenheit immer gegen Portugal durchgesetzt. Ich schätze es so ein, dass Portugal sich eher zum negativen entwickelt hat und Deutschland zum positiven.
    Dänemark ist start, besonders auf der Torwart-Position, aber letztendlich muss man sie kontrollieren und schlagen.
    Die Niederländer werden was gut machen wollen, aber wenn Deutschland so auftritt wie im Testspiel, können sie aufbieten wen sie wollen, Deutschland wird sie schlagen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

  5. #5
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Sehe die Gruppen wie folgt:

    Gruppe A:
    1. Russland
    2. Griechenland
    3. Tschechien
    4. Polen

    Gruppe B:
    1. Deutschland
    2. Dänemark

    3. Holland
    4. Portugal

    Gruppe: C
    1. Spanien
    2. Italien
    3. Irland
    4. Kroatien

    Gruppe D:
    1. Frankreich
    2. England

    3. Schweden
    4. Ukraine

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also zu den Hunden: Echt eine Schande - natürlich muss man für die Sicherheit sorgen, aber so ?!?
    Und zu den Gruppen: Würde aber Tschechien und Portugal nicht unerschätzen
    Und der DFB wird Gruppenerster
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke nicht, dass beide Gastgeber in der Vorrunde ausscheiden - zudem nicht jeweils als Letztplatzierter.

    Ich denke, dass Polen weiter kommt. Die Gruppe ist relativ gut zu überstehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Sehe es wie Pauli.
    Und in der Gruppe D kann jeder jeden schlagen
    England sehe ich jedoch als Favoriten in der Gruppe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dann will ich auch mal!

    Gruppe A:
    1. Polen
    2. Griechenland
    3. Russland
    4. Tschechien

    Polen hat von der individuellen Qualität her keine schlechte Mannschaft, mit Lewandowski und Kuba kennt man ja zumindest schonmal zwei Spieler vom aktuellen deutschen Meister. Dazu kommt dann der Heimvorteil, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Ich sehe Polen daher klar im Achtelfinale. Griechenland hat sich in einer etwas leichteren Gruppe qualifiziert, blieb aber letztlich ohne Niederlage, gegen den Tabellenzweite Kroatien holte man 4 Punkte. Daher schätze ich die Griechen als etwas stärker ein, als die Russen, die zwar Irland und die Slowakei hinter sich ließen, in meinen Augen letztlich aber nicht so überzeugt haben. Für in der Gruppe sicher nicht chancenlose Tschechen bleibt nur der 4. Platz.

    Gruppe B:
    1. Deutschland
    2. Niederlande
    3. Dänemark
    4. Portugal

    Deutschland sollte in der derzeitigen Verfassung Gruppensieger werden, auch wenn es drei schwere Gegner zu schlagen gibt. Dahinter sehe ich knapp die Niederlande, die in der Qualifikation erst im letzten Spiel drei Punkte gegen die Schweden abgaben. Die individuelle Qualität dürfte hier letztlich gegen die starken Dänen überwiegen, welche man aber auf keinen Fall unterschätzen sollte. Aufgrund der mannschaftlichen Entschlossenheit, der kämpferischen Stärke und der Last-Minute-Direktqualifikation, die ein Team zusammenschweißen kann, sehe ich Dänemark vor Portugal, das in der Qualifikation nicht überzeugen konnte und noch etwas die Chemie im Team zu suchen scheint, natürlich aber den einen oder anderen großartigen Einzelspieler besitzt.

    Gruppe C:
    1. Spanien
    2. Italien
    3. Kroatien
    4. Irland

    Eine schwere Gruppe, die der Weltmeister aber als Gruppensieger überstehen sollte. Dahinter sehe ich die Italiener, die sich mittlerweile vom Tief erholt haben, in der Qualifikation ungeschlagen blieben und sicher nicht nur Außenseiter-Chancen auf den Titel haben. Im Kampf um Platz 3 schätze ich Kroatien als offensiv stark genug ein, um ein Mittel gegen Trappatonis Defensiv-Bollwerk zu finden.

    Gruppe D:

    1. England
    2. Frankreich
    3. Schweden
    4. Ukraine

    In Gruppe D sehe ich die Engländer gewinnen, die in der Qualifikation ungeschlagen blieben, letztlich aber auch nicht voll überzeugen konnten, obwohl die guten Einzelspieler mittlerweile besser zu harmonieren scheinen. Frankreich präsentierte sich zuletzt zwar größtenteils von der Blamage bei der WM 2010 erholt, blieb in der Qualifikation aber noch zu instabil in der Leistung. Schweden holte zwar im letzten Qualifikationsspiel drei Punkte in den Niederlanden, die Elftal stand aber bereits als Gruppensieger fest. Für die Schweden reicht trotz guter Leistung am Ende die individuelle Klasse nicht aus, um an Frankreich vorbeizukommen. Gastgeber Ukraine muss sich mit einem 4. Platz zufrieden geben.

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Toller Auftakt bisher. Ein sehr unterhaltsames Spiel!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Griechenland wurde in der ersten Hälfte sehr stark benachteiligt, sowohl die erste Gelbe Karte und die zweite Gelb Rote Karte waren unberechtigt. In der 2. Halbzeit gab es sehr viel härtere Fouls die aber nicht mit einer Karte bestraft wurden. Griechenland war insgesamt gesehen die bessere Mannschaft.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, das Spiel war anstrengend. Der Sieg ist aus meiner Sicht nicht wirklich verdient, ein Remis wäre angemessener gewesen. Morgen wird sich dafür aber keiner mehr interessieren. Wichtig sind die drei Punkte - sehr wichtig! Jetzt kann man am Mittwoch die Holländer nach Hause schicken.

    Überragender Mann war Mats Hummels. Im Endeffekt hat Löw hier die absolut richtige Entscheidung getroffen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ohne Hummel wäre die Abwehr nicht so gewesen. Hummel, klarer Gewinner des Spiels - immer da, immer präsent und Fels in der Abwehr.
    Doch auch Boateng hat seine Sache gegen Ronaldo sehr gut gemacht - zweimal richtig stark
    Und vorn: Müller... viel gearbeitet, viel gelaufen, viel probiert... "Mann des Spiels": Gomez - wie schafft man es nur, über 70 Minuten eigentlich nicht aufzufallen, über den Platz zu stolpern um dann plötzlich aufzutauchen und die Bude zu machen? Unbegreiflich, aber genau so darf ein Knipser sein... unberechenbar eben. Das werde ich wohl nie begreifen.

    Das Spiel Dänemark gegen Niederlande hatte viel Tempo, doch hier war ich von Oranje enttäuscht. Der Robben hat wie bei Bayern ja überhaupt nichts gebracht... steht frei vorm Tor und versammelt die Kiste... ich fass es nicht und dann wird der auch noch gefeiert, für was meine Damen und Herren? Robben raus und Huntelaar rein und die Sache wird gleich anders... Also, wenn da nichts passiert, dürfen die Jungs in Orange früher die Koffer packen, als gedacht... aber auch im Deutschen "Rumpelfussball" muss etwas passieren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und vorn: Müller... viel gearbeitet, viel gelaufen, viel probiert...
    Müller fand ich schwach gestern, auch Lahms Leistung war alles andere als gut. Trotzdem insgesamt ganz solide gespielt und schon einigermaßen verdient gewonnen

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das sieht man auch nicht alle Tage: Der englische Torwarttrainer ist wohl gerade beim Aufwärmen von Joe Hart umgeknickt und musste vom Feld getragen werden. Gute Besserung!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Kann mal jemand den Thomas Wark vom ZDF abstellen?!?
    Geht garnicht!

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe selten einen solch ahnungslosen Kommentator erlebt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Highlight war in der ersten HZ als Hart klasse hält und er euphorisch Lloris feiert! Frag mich ja, ob die hinterher auf ihre "Aussetzer" aufmerksam gemacht werden... aber wenn's so wäre würde diese Nachbesprechung den zeitlichen Rahmen sprengen!
    Und gleich kommt mit W.-D. Poschmann der nächste Knaller ans Mikro! Ich freu mich...NICHT!

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Highlight war in der ersten HZ als Hart klasse hält und er euphorisch Lloris feiert! Frag mich ja, ob die hinterher auf ihre "Aussetzer" aufmerksam gemacht werden... aber wenn's so wäre würde diese Nachbesprechung den zeitlichen Rahmen sprengen!
    Und gleich kommt mit W.-D. Poschmann der nächste Knaller ans Mikro! Ich freu mich...NICHT!
    Hab ich mir auch gedacht
    Und wie der Schiri zur Halbzeit pfeift sagt er es steht 0:0 zwischen Frankreich und England

    Der Reflex von Hart war bei der Aktion klasse!
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich sehe was, was ihr nicht seht..
    http://www.torwart.de/index.php?id=7440

    Da war wohl der Fehlerteufel am Werk... mal gucken wem´s noch auffällt...

  21. #21
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Ajax Amsterdam" als Verein?!?!? und lt. transfermarkt.de ist er 197cm groß

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Angaben zum Alter und zu den Länderspielen sind ein wenig durcheinander.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja und , dass er jetzt eben beim AS Rom spielt und nicht mehr bei Ajax.
    Schien mir erst so, als hätte man den Text von vor der WM 2010 kopiert

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard



    Bisheriger Höhepunkt des Turniers. Zumindest in meinen Augen und Ohren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, das zeigt, daß man trotz Scheiterns und massiven Problemen gegen einen überragenden Gegner stolz auf seine Mannschaft sein kann und darf.
    Ich finde das wirklich großartig
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Bei aller Sympathie für die Iren waren ihre Leistungen im Turnier nicht gerade ein Pro-Argument für die Aufstockung auf 24 statt 16 Teams. Mir reichen dann die paar vergleichsweise schwachen Teams (Irland, Griechenland) und dafür ein enges, hart umkämpftes Feld um Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien und für gewöhnlich Holland. "Graupen" im Stile von Trinidad & Tobago, Saudi-Arabien oder Honduras können wir dann ja in Brasilien wieder bestaunen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ja, das zeigt, daß man trotz Scheiterns und massiven Problemen gegen einen überragenden Gegner stolz auf seine Mannschaft sein kann und darf.
    Ich finde das wirklich großartig
    Ja, da bin ich mit Dir einer Meinung, Robbie Keane allerdings stört das "Rumgesinge", weil er sich davon verarscht fühlt und wohl nur gefeiert werden möchte, wenn man gewinnt, siehe kicker.

    Gesunder Ehrgeiz ist ja gut und schön, aber von den Fans geehrt zu werden, wenn die Schlacht schon geschlagen ist, ist doch deutlich schöner als ausgepfiffen zu werden...aber vielleicht verstehe ich dazu die irische Mentalität zu wenig. Naja, das zeigt wenigstens, dass es wohl nichts in der Welt gibt, über das Einigkeit besteht.

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spielunterbrechung wegen Gewitter - auch nicht häufig. Der Regen ist aber echt heftig, das sieht ja aus wie der Weltuntergang.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Blitzt auch ganz ordentlich da.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Echt krass. Als ich eingeschaltet habe, dachte ich zunächst, dass der Unterrang komplett leer sei. Aber die Fans sind alle nur nach oben geflüchtet.

    Dass die Pressetribüne nicht geschützt ist, ist nicht wirklich durchdacht.

    Wenn es so weiter regnet, halte ich sogar einen Abbruch für denkbar. Gab es schon einmal einen Abbruch bei einer Europameisterschaft? Ich glaube nicht.
    Geändert von Paulianer (15.06.2012 um 18:09 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ziemlich heftig was da so abgeht, falls es so weiter geht wäre ein Abbruch sinvoll den mit der Zeit ist der Untergrund auch nicht mehr bespielbar.

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wann würde das Spiel dann wiederholt werden? Morgen direkt? Ist ja ein Novum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    ''Rain over me'' läuft gerade durch die Stadion-Lautsprecher.^^

  34. #34
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    ''Rain over me'' läuft gerade durch die Stadion-Lautsprecher.^^
    Was die sich dabei wohl gedacht haben...

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wow, wer hätte bei dieser Gruppe damit gerechnet, dass Russland und Polen rausfliegen?! Russland war sogar einer meiner Geheimfavoriten und konnte dies im ersten Spiel gegen Tschechien bestätigen. Für Deutschland ist das allerdings nicht schlecht, da sowohl Griechenland als auch Tschechien in meinen Augen einfacher zu schlagen sind als Polen - gerade mit den vielen Fans im Rücken - oder vor allem Russland.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Paulianer,
    auch ich hatte fest mit Russland gerechnet und Griechenland eigentlich als Kanonenfutter für Russland eingestuft. Knaller, daß die Russen es trotz der vielen Chancen nicht geschafft haben, den Griechen den Garaus zu machen. Statt dessen machen diese in der Abwehr einen Fehler und bekommen das Gegentor - wobei Malafeev hier nicht glücklich ausgesehen hat.
    Das war für mich eine Riesenüberraschung. Griechenland - heiter und nicht wolkig!

    Die Polen wirkten auf mich immer schon ein wenig behäbig und für mich mauerten diese zu viel. Zuviel Verlass auf Konter und gegen die flinken Tschechen ging das nach hinten los. Da war die Unordnung in der Abwehr oft genug so groß, daß man nur durch dumme Fouls Großchancen vereiteln konnte, oder den schnellen Konter der Tschechen nur mit Foul unterbinden konnte.
    Ein solches unordentliches Auftreten der Polen führte dann auch zum Gegentor, welches einfach eine der typischen schnellen Vorstöße der Tschechen war.
    Trauer bei Polen groß, aber ich hatte es fast erwartet... ich hatte auf den Heimatbonus gehofft, doch der trug dann letztendlich nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #37
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Russland war auch mein Geheimfavorit.
    Interesant sind die Pressetimmen au sGriechenland, die sich auf einnen Rachefeldzug gegen Deutrschland einschiessen
    "Ihr gebt uns den IWF, wir geben euch EURO TNT"

    Sind wir nicht die Steuerzahler, die für deren katastrophale Politik aufkommen!?"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #38
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Russland war auch mein Geheimfavorit.
    Interesant sind die Pressetimmen au sGriechenland, die sich auf einnen Rachefeldzug gegen Deutrschland einschiessen
    "Ihr gebt uns den IWF, wir geben euch EURO TNT"

    Sind wir nicht die Steuerzahler, die für deren katastrophale Politik aufkommen!?"
    Welche Pressestimmen aus Griechenland? Wieso vermischt du Politik und den Sport?

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nicht er vermischt Sport und Politik, sondern die griechische Presse und das griechische Volk. Die Spieler übrigens auch, wenn man sich mal die Interviews nach dem gestrigen Spiel anschaut.

    Sport Day (Griechenland): „So haben sich eure Schuldner für das Viertelfinale qualifiziert. Angela, sei bereit.“

    Metro Sport (Griechenland): „Ihr habt uns den IWF gegeben, wie geben eurer EURO TNT.“

    Mal schauen, wie die Stimmen nach dem Viertelfinale aussehen. Wobei ich davon ausgehe, dass man nach den heutigen Wahlen eh andere Probleme hat.
    Geändert von Paulianer (17.06.2012 um 15:07 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Genau darauf habe ich mich bezogen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    So jetzt gehts dann wieder los bin wie die Tage zuvor gespannt wie die Matches verlaufen und auch ausgehen.
    Das 2te Spiel Niederlande vs. Portugal kommt übrigens auf "eins festival"
    Viel Spaß beim schauen

  42. #42
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nicht er vermischt Sport und Politik, sondern die griechische Presse und das griechische Volk. Die Spieler übrigens auch, wenn man sich mal die Interviews nach dem gestrigen Spiel anschaut.

    Sport Day (Griechenland): „So haben sich eure Schuldner für das Viertelfinale qualifiziert. Angela, sei bereit.“

    Metro Sport (Griechenland): „Ihr habt uns den IWF gegeben, wie geben eurer EURO TNT.“

    Mal schauen, wie die Stimmen nach dem Viertelfinale aussehen. Wobei ich davon ausgehe, dass man nach den heutigen Wahlen eh andere Probleme hat.
    Es geht immernoch um den Sport. Die Frage wer der Steuerzahler für die katastrophale Politik Griechenlands sei ist hier ziemlich unnötig. Die Zitate dieser Sportzeitungen sind überspitzt und richten sich auf das brisante Spiel am Freitag und sind einfach nicht so ernst zu nehmen. Andersrum würden es hierzulande die Sportzeitungen doch genauso machen!?

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Meine lieben Freunde, jetzt möchte ich mich auch mal zu dieser Thematik melden. Wenn irgendjemand von euch glaubt, dass tatsächlich seine Steuergelder für die katastrophale Politik Griechenlands verwendet werden dann wünsche ich ihm weiterhin einen guten Schlaf auf seinem Baum. Unterhaltet euch bitte über Dinge von denen ihr etwas versteht und plappert nicht den ganzen Kram der Boulevardpresse nach. Damit rückt ihr euch nur in ein schlechtes Licht, es sei denn ihr wollt es. Sobald ihr mit eurem Finger auf jemanden zeigt solltet ihr nicht übersehen, dass drei Finger eurer Hand auch auf euch selbst zeigen. Hier geht es um Sport, wenn ihr euch über Finanzen und Politik unterhalten wollt, dann solltet ihr auch das in einer reifen und verantwortungsvollen Manier tuen und nicht demagogisch agieren. Es steht niemandem zu, völlig gleich-gültig woher er stammt, über andere zu werten und zu urteilen und es würde auch euch gut zu Gesichte stehen wenn ihr mal einiges hinterfragen würdet und nicht sinnentleert und pauschal andere Nationen verurteilt und abstempelt!!!
    Das ist genau der gleiche Kotzkram, wie " die Deutschen sind Nazis, ich hasse den FC Bayern, bla, bla, bla...."
    Geändert von TW-Mentalcoach (18.06.2012 um 10:04 Uhr)

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    TW-Mentalcoach, wer ist "ihr"? Müssen wir uns damit jetzt zwangsläufig alle angesprochen fühlen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Mit "ihr" meine ich alle in dieser Thematik beteiligten und alle die sich mit "ihr" angesprochen fühlen!

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    So was glaubt ihr wer heut das Rennen macht in Gruppe C??
    Ich glaube bzw hoffe dass letztendlich Spanien und Kroatien weiterkommen

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde mich freuen, wenn Spanien rausfliegt. Realistisch betrachtet gehe ich jedoch davon aus, dass sich Spanien und Italien durchsetzen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn Spanien rausfliegt. Realistisch betrachtet gehe ich jedoch davon aus, dass sich Spanien und Italien durchsetzen.
    wäre natürlich der Hammer wenn die beriets in der Vorrunde die Segel Streichen müssten scheint aber ziemlich unwarscheinlich

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Die Spanier haben gegen die Kroaten sicherlich es nicht sooo einfach und müssen das erste Mal richtig Gas geben... und wenn der Rhythmus hier nicht stimmt, kann das nach hinten losgehen...
    Bei Italien sehe ich das so, daß diese heute ein Alles oder Nichts Spiel haben, entweder die holen 3 Punkte oder fahren heim. Und genau der Zwang liegt den Italienern derzeit mal gar nicht - was ein großes Problem darstellt.
    Somit glaube ich, daß Italien mit Pech heute schon wieder den Flieger über die Alpen buchen kann, hingegen Spanien sich zum ersten Mal schütteln wird und dann (hoffentlich) einem dieser Nation endlich würdigen Vollgasfussball spielen wird, der eben Spanien als Favorit der EM auch gerecht wird.

    Und wie immer, die Spiele müssen erst einmal gespielt werden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #50
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ein 2:2 wäre gut, dann ist Italien raus
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •