Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: EURO 2012 in Polen und in der Ukraine

  1. #101
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Bei einigen Entscheidungen die er ab und an trifft oder getroffen hat frage ich mich ob es noch was bringt mit ihm weiterzumachen. Außerdem habe ich nicht gesagt man solle ihn feuern sondern er soll von sich aus gehen. Ich bin selber Trainer und ich weiß wie schwierig dieser Job ist. Aber Profibereich und Amateurbereich sind zwei paar Schuhe und mit der Mannschaft die Deutschland da hatte,sorry,aber da ist die Finalteilnahme fast Pflicht also sollte der Trainer sich hinterfragen ob er die richtigen aufgestellt hat.Nur mit der Tatsache die schuld auf sich zu nehmen ist es nicht getan.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  2. #102
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Hoffentlich wird Spanien nicht EM Sieger, dass spanische gekicke müsste eigentlich für jeden Fußball Fan eine Zumutung sein. Kein Tempo, keine schnellen Konter, dass Spiel ist nur auf Ballbesitz ausgelegt. Da schaue ich lieber guten alten catenaccio, hinten dicht und mit schnellen Kontern das Tor machen, so wie das Gladbach diese Saison ziemlich erfolgreich gemacht hat. Das spanische gekicke erinnert mich ein wenig wie Deutschland in den 70er Jahren gespielt hat, Standfußball aber in perfektion.
    Das schlimmste ist aber das viele Fußball Fans dieses gekicke noch honorieren und davon schwärmen, da spielt Italien einfach einen viel schöneren Fußball doch mit Schonheit alleine gewinnt man keine Titel.

    Edit: Einige schreiben hier das der Schiri schlecht gepfiffen hat, ich bin mir nicht sicher auf was ihr hindeuten wollt, doch er hat Italien bestimmt nicht bevorzugt.
    Den Elfer durfte er eigentlich nicht geben, in der Wiederholung sieht man ganz klar, dass Klose Balzaretti am Trikot zieht, dass war ein ganz klares Foul.
    Geändert von Büffel (30.06.2012 um 19:13 Uhr)

  3. #103
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Der Schiri hatte schon einige merkwürdige Entscheidungen. Einwürfe und Freistöße falsch erkannt,die Sache mit Pirlo am Anfang war auch grenzwertig und den Elfmeter am Ende muß er geben weil sogar zwei Mann Hand spielen. Aber am Schiri lag es am Ende nicht,auch wenn er mitten im Angriff abgepfiffen hat. Was Spanien angeht,davon kann man halten was man will,aber wer die letzten beiden großen Turniere gewinnt und jetzt wieder im Finale steht,der kann so schlecht nicht sein.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  4. #104
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Habe ich geschrieben das Spanien schlecht spielt?
    Sie spielen sehr unatracktiv, als Italien erfolgreich viele Jahrzehnte catenaccio gespielt haben, wurden sie von vielen Fußball Fans kritisiert, wie langweilig Italien Fußball spielt.
    Doch ich schau mir viel lieber einen gepflegten catenaccio, als dieses gekicke von Spanien.

  5. #105
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Edit: Einige schreiben hier das der Schiri schlecht gepfiffen hat, ich bin mir nicht sicher auf was ihr hindeuten wollt, doch er hat Italien bestimmt nicht bevorzugt.
    Den Elfer durfte er eigentlich nicht geben, in der Wiederholung sieht man ganz klar, dass Klose Balzaretti am Trikot zieht, dass war ein ganz klares Foul.
    Doch, die Schiris waren eine Katastrophe. Wir sind gescheitert, weil Dinge nicht gepasst haben, die ich oben schon ausreichend erläutert habe. Aber es gibt eben auch eine andere Geschichte in diesem Spiel und die schrieben die Schiedsrichter: Der Elfer für Deutschland war für mich keiner. Das ist ok, war aber eben nicht spielentscheidend! Man muss nämlich klar sagen, dass Pirlo den Ball mit der Hand und Oberschenkel klärt. Der Arm geht zum Ball, er verhindert so das Tor, weil nur der Oberschenkel nicht ausgereicht hätte, was man im Regelsinn als Absicht einordnen muss. Der Arm am Oberschenkel ist eine "unnatürliche Armbewegung" im Regelsinn. Also, alle Kriterien für rot und Elfmeter waren erfüllt. Spielstand, 85 Minuten in Unterzahl und Pirlo als "Täter" - das sind ausreichend Indizien, um zu sagen, dass damit das Spiel gelaufen gewesen wäre, selbst wenn der Elfer verschossen worden wäre. In der zweiten Halbzeit kauften die Italiener den Deutschen den Schneid und den Rhythmus ab, den sie gerade gefunden hatten, indem sie in fast jeder Situation gelbwürdig eingestiegen sind und klare taktische Fouls begangen. Da hätte es gelbe Karten hageln müssen. Auch hier wurde Deutschland klar benachteiligt. Mit durchaus zwingend erforderlichen sechs oder sieben gelben Karten wäre es erheblich schwieriger geworden, Deutschland vom Tor wegzuhalten. Mal abegsehen von dem Pirlo-Ding sind es eben nicht immer die großen Fhlentscheidungen, die ein Spiel in eine falsche Richtung lenken, sondern oft auch eine Aneinanderreihung von Fehleinschätzungen bzw. eine falsche "Linie" der Schiris.

    So ein Spiel hat immer mehrere Ebenen, die man analysieren muss. Verdient zu verlieren muss nicht zwingend auch heißen, dass man nicht klar benachteiligt wurde und zwar spielentscheidend.

    Davon abgesehen: Was kann Spanien dafür, wenn sie den Ball kontrollieren wollen und der Gegner meist nichts dagegen machen kann, weil jeder Versuch, das zu unterbinden, tödliche Lücken in die Defensive reißt?

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal: Aus meiner Sicht haben The Dark Knight-BVB, nik1904 und Anadur alles gesagt. Ich kann quasi jeden Satz uneingeschränkt unterschreiben. Bravo!

    Abgesehen von den Themen rund um die deutsche Mannschaft möchte ich hier jedoch einmal loswerden, dass ich die EURO 2012 so langweilig wie kaum ein Turnier zuvor fand. Ich bin irgendwie nie in die richtige Stimmung gekommen, irgendwas hat immer gefehlt. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Spiele größtenteils nur mäßig, so richtig herausragend fand ich bisher kein Team. Und auch die großen Überraschungen blieben aus. Klar, Dänemarks Sieg gegen Holland war nicht gerade zu erwarten, aber danach kam nichts mehr, was mich vom Hocker gerissen hat. Am Ende machten dann die üblichen Verdächtigen - okay, ohne Holland - den Titel unter sich aus. Und auch diese Teams zeigten eigentlich nur das Nötigste und spulten ihr Spiel souverän ab, ohne dabei allerdings herauszuragen oder für Momente zu sorgen, die solch ein großes Turnier ausmachen. Ich bin enttäuscht von der EURO 2012.
    Das kann ich nach Ende des Turniers nur unterschreiben. Natürlich, das Finale war noch mal ganz nett. Aber die müden Italiener waren zu keiner Zeit ein Gegner für die Spanier.

    Das Eröffnungsspiel war ganz nett, danach ging es aber nach unten mit dem Niveau. Mir graut es vor der nächsten Euro mit 24 Teams. Es waren durchwegs taktische Spiele, die Stimmung war in den Stadien eher mäßig und generell keine sehr bewegende EURO. Ich denke heute noch an die EURO96 und das nicht nur, weil Deutschland dort gewann.
    torwart.de-Team

  7. #107
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann verfügt die UEFA derzeit über 56 Mitgliedsverbände. Daraus filtern sich 24 für die EURO heraus. Ich weiß gar nicht, wie viel Pech man mit der Auslosung einer Quali-Gruppe haben muss, damit man sich als Deutschland, Italien etc. nicht qualifiziert.

    Ich bin froh, dass jetzt alles wieder in Richtung eigene Vorbereitung und BuLi geht. Frei nach dem Motto: "Der König ist tot. Es lebe der König"

  8. #108
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bin auch enttäuscht von der EM. Es lag auch an diesem ach so modernen Spielsystem. Im Endeffekt spielten fast alle Mannschaften 4-2-3-1, was man trotz einer Spitze wesentlich mutiger hätte spielen können. Nur haben es alle auf eine viel zu vorsichtige Art und Weise gespielt. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wie oft ich einen einzigen Stürmer irgendwo in der Mitte der gegnerischen Viererkette gesehen habe, während einer seiner Mitspieler irgendwie an der Seite rumdribbelte, und ein dritter Angriffspieler zwischen der Abwehr und Mittelfeldkette stand. Der Rest war dagegen passiv. Oft beschäftigten nur 2-3 Spieler die beiden Viereketten. Man konnte am Fließband Situationen beobachten, in denen vor oder in den Strafräumen Abwehrreihen mit mehrfacher Überzahl agierten. Da traute sich keiner was. Und so kommt es selten zu schönen Spielen. Erst recht nicht wenn alle gleich spielen. Als ob 4-2-3-1 das Einzig vernünftige ist. Wie so eine Art Fetisch. Alle sind wie Lemminge darauf eingesprungen, und es fast gleichartig runter gespult.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •