Nach Vereinswechsel hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Stehen auf dem drittletzten Platz (von 16), das ist je nach dem wie die Mannschaften aus den oberen Ligen absteigen ein Nichtabstiegsplatz.
Sind eine junge Mannschaft, der Verein hatte vorher das Saisonziel "frühzeitiger Nichtabstieg" ausgegeben, ich persönlich hätte mir eine Platzierung im oberen Mittelfeld erwünscht.
Vom Potential können wir mit den meisten Teams der Liga locker mithalten, doch fehlt es dem einen oder anderen an Erfahrung und manchmal auch an Einstellung, sowie dem letzten Willen erfolgreich zu sein.
So war es dann oft so, dass wir vorne viel zu ungefährlich waren und hinten durch dumme, individuelle Fehler Gegentore bekommen haben (über 40, kein zu-Null-Spiel, das wurmt mich als Keeper unheimlich).
Für mich persönlich lief es mittelmäßig. Hatte zu Beginn der Serie eine klasse Form und war der Mannschaft trotz der Vielzahl an Gegentoren ein sicherer Rückhalt und habe gehalten, was zu halten war. Habe mich dann ein wenig aus dem Rhythmus bringen lassen durch kleinere Blessuren/Krankheit und es haben sich im letzten Drittel ein paar kleinere Fehler/Nachlässigkeiten eingeschlichen.
Bin nun froh, dass Winterpause ist. Akku aufladen und ab Februar wieder Gas geben und angreifen!




Zitieren
