Für unsere Mannschaft ist die Hinrunde überragend gelaufen. Haben von 16 Spielen 15 gewonnen und ein Spiel unentschieden gespielt. Wir haben nun 16 Punkte Vorsprung und der Landesligaaufstieg ist nur noch Formsache. Dazu haben wir den Kreispokalwettbewerb gewonnen.
Für mich lief die bisherige Saison nicht sonderlich gut. Ich habe zwar alle Pokalspiele bestritten, allerdings dafür noch kein einziges Meisterschaftsspiel. Der Unterschied zwischen uns beiden Keepern ist zwar nicht besonders groß, aber wenn man einen Lauf hat und kaum Gegentore bekommt, hat man kaum Argumente für einen Torwartwechsel. Allerdings bin ich mit meiner Entwicklung nicht ganz unzufrieden. Gerade im fußballerischen Bereich habe ich mich enorm gesteigert und habe mich an das höhere Spieltempo gewöhnt. Aber natürlich möchte ich regelmäßig spielen. Ich werde jetzt in der Wintervorbereitung richtig Gas geben, damit ich vielleicht in der Rückrunde meine Chance bekomme.
Über einen möglichen Wechsel mache ich mir zur Zeit keine großen Gedanken. Ich fühl mich wohl in der Mannschaft und entwickel mich weiter. Zudem verfügen wir über ein recht professionelles Umfeld, so wie ich es mir vorstelle. Ich bin 20 Jahre alt und habe noch eine Menge Zeit vor mir, sodass ich momentan eine Menge lernen kann, auch ohne zu spielen.